Die Motorabtriebswelle hat Ø2,3mm mit einer Abflachung. Darauf sitzt mit sauberer Schiebepassung ein Metallzahnrad als Eingang zum dann offen liegenden Planetengetriebe. Motor LüA 51 mm, Ø28,5, Windungswiderstand ca. 20Ω. Das Getriebe hat i=127 - wenn ich mich nicht verzählt habe und ist einfach mit Bajonett an der Getriebegrundplatte befestigt. Die Getriebegrundplatte sitzt mit einer recht knappen Passung (enger Schiebesitz) am Motor und ist mit zwei Schrauben gegen Verdrehen gesichert. Die Getriebegrundplatte kann sicher ne Aussparung vertragen, in die (m)eine klitzekleine Gabellichtschranke reinpasst ...... Welchen Durchmesser hat die Motorwelle? ...
Danke mit dem Tip mit Schlitz!
Ciao sagt der JoeamBerg
So, um zum Topic zurückzukehren jetzt n kurzer Erfahrungsbericht.
Ich habe (m)einen neu gekauften Akkuschrauber für 3,6V mit ner festen 15-V-5-A-Versorgung betrieben, natürlich an einer H-Brücke und mittels PWM. Die H-Brücke fertig gekauft (klick hier), Ansteuerung könnte über die dafür gut geeignete MotoControl vom gleichen Lieferanten erfolgen, PWM mit satten 9 kHz und in 256 möglichen Stufen. Das Motörchen schnurrt bei PWM = sechs los und klingt bei 12 schon recht hochtourig.
Fazit (wie bekanntlich nicht anders zu erwarten) : es geht gut - natürlich bei begrenzter PWM-Stufenzahl.
Ciao sagt der JoeamBerg
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