Hallo alle zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe
ich benötige den Befehl um in meinem Programm an eine bestimmte Stelle zu springen ...(((((wenn(blabla) dann gehe zu Zeile xy)))))
schonmal danke
Hallo alle zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe
ich benötige den Befehl um in meinem Programm an eine bestimmte Stelle zu springen ...(((((wenn(blabla) dann gehe zu Zeile xy)))))
schonmal danke
Ich verstehe Bahnhof...
http://de.wikipedia.org/wiki/Spaghetticode
im englischen Wiki steht sogar under CLEAN: drin wie man es richtig macht...
http://en.wikipedia.org/wiki/Spaghetti_code
Lesenswert ist aber auch dieser Artikel...
http://en.wikipedia.org/wiki/Interna...C_Code_Contest
Aber es gibt auch wirklich ein goto statement in c, z.B. da beschrieben:
http://www.acm.uiuc.edu/webmonkeys/b...guide/1.6.html
Allerdings findet man sowas auch mit der Suchmaschine seines Vertrauens...
LG Rolf
Geändert von RolfD (15.10.2012 um 19:03 Uhr)
Sind Sie auch ambivalent?
Wie gehts mit Flughafen?
http://www.rn-wissen.de/index.php/C-...goto-Anweisung
Dafür gibt es in C den GOTO-Befehl, einfach mal Google danach fragen, dort gibt es viele gute Tutorials. Oder das von Oberallgeier aufgeführte Buch in dem verlinkten Beitrag (K&R), das ist wirklich gut!
Ich möchte hier jetzt keinen neuen "Glaubenskrieg" entfachen, aber:
Im Allgemeinen ist GOTO bei C-Programmierern sehr verpönt und sollte nur dann benutzt werden, wenn Du es WIKLICH brauchst (und dann auch eher in Assembler).
Für mich klingt Dein Fall aber eher nach Code-Smell
Daher solltest Du Dein Programm eher so strukturieren: wenn(blabla) dann führe Methode XY aus. So kannst Du auch später noch gut nachvollziehen, was Du damals eigentlich geschrieben hast.
Beispiel:etc.Code:if(bumper_left){ ausweichen_links(); }
Grüße,
Max
http://www.leo.org/information/freizeit/fun/pascal.html
Lang lebe FORTRAN!
LG Rolf
Sind Sie auch ambivalent?
Vielen dank für eure Antworten...
hab den code jetzt so ...
if(obstacle_right) //Hinderniss rechts//
{
move(40, BWD, DIST_MM(20), true);
rotate(40, LEFT, 10, true);
moveAtSpeed(80,80); //drehen bis kein Hinderniss mehr zu sehen
A:
if(!obstacle_right)
{
move(40, BWD, DIST_MM(10), true);
rotate(40, LEFT, 5, true);
move(40, FWD, DIST_MM(10), true);
moveAtSpeed(80,80);
}
else
{
goto A;
}
}
irgendwas klappt aber no ned so ganz....
schonmal danke....
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