…ich habe beruflich auch damit zu tun und gebe Dir diesbezüglich völlig recht. Meine Steuerungen haben nachvollziehbare Zyklen, allerdings sobald externe Kommunikation, IRQ etc. ins Spiel kommt, ist man auch mit unterschiedlichen Timings innerhalb des Programmes unterwegs und muss damit umgehen können.
Diese Ansprüche stelle ich nicht unbedingt an Windows, die „PC’s“ sind in der heuten Prozessorära schnell genug, dass „meine“ Vorderrungen innerhalb „meines“ zeitlichen Rahmens, welchen ich bestimmen kann, abgearbeitet werden. Allerdings habe ich auch noch nie Ablaufmessungen innerhalb eines priorisierten, nicht veränderlichen Threads bei gleichbleibender Frequenz gemessen. Die Frage für mich war nur, ist die maximal mögliche Abweichung noch innerhalb meines kleinsten Zeitfensters? Da dies für meine Forderungen zutrifft nutze ich nun einfach die Möglichkeiten welche mir Windows und Net bietet.
Aber wie gesagt wir müssen diese Diskussion, welche ja vom Thema abgeglitten ist, nicht unbedingt weiter führen. Ich verstehe ja Deine Beweggründe und wir sind ja mit den Aussagen gar nicht gegensätzlich.
Mein Hinweis entstand einzig aus der Aussage „Windoof scheidet komplett aus wenn z.B. so Sachen wie Bumper und Motorregelung laufen sollen,“ und das finde ich besonders für unser Hobby, um mehr geht es hier nicht, zu „krass“ ausgedrückt. Würde ja auch bedeuten mein Bot "Mira" ist Fiction...
Gruß André
Lesezeichen