Hallo liebe Roboteers,
ich habe mich mal gefragt was der Unterschied ist wenn ich auf den Bgrüßungsbuton bei mir "Hallo,HeXPloreR." und den "Mein Profil" Button klicke?? Es sieht so ziemlich gleich aus was dann angezeigt wird. Vom Ding her finde ich es sehr überflüssig an der Stelle zwei Button mit eigentlich gleicher Funktion zu haben.
So ähnlich verhält es sich mit "Was ist neu" und "Neueste Beiräge" .... irgendwie merkwürdig das ich auf neueste Beträge klicke und dann der Was ist neu Button unterlegt wird. Wozu ist das gut? Machte es einen großen Unterschied wenn ich auf "was ist neu" klicke, anstatt auf "neueste Beiträge"?
Interresant finde ich, wo ich grade sehe das mein Betrag überhaupt nicht bei "mir" im "Was ist neu" angezeigt wird, aber unter "neuester Beitag" da ist er dann dabei...
Aktivitäten? Braucht man diese Funktion? Wozu?
Kann der Button bzw seine Funktion nicht auch mit in den Button Benutzerkontrollzentrum integriert werden, und der meldet mir dann eine "Neue Nachricht erhalten" und kann dann in den Postein/ausgang wechseln?
Wenn ich eine Nachricht bekomme, wärend ich nicht online bin, und mich dann anmelde, dann fängt mich eine Meldung doch sowieso ab...
Also ich finde jedenfalls der eine oder andere Knopf ist nur (unnötige) spielerei....verschwendet sowas nicht "auch unnötig" Ressourcen auf dem Server?
Vielleicht kann mir das ja jemand zufriedenstellend beantworten?
Möglicherweise bin ich auch einfach nur etwas empfindlich was diesen "Überall-Button-hinaktionismus" betrifft.
PS. Ach ja, die Suchfunktion bietet übrigens immer noch nicht alzu viel... über "SSC" findet man hier auch nichts. Auch SSC-32 verweist nur in eine Meldung das nicht gefundne wurde.
Ist es nicht merkwürdig, das sehr sehr viel Abkürzungen in z.B. der Mikrokontollertechnik benutzt werden, aber die Suche meckert ständig.
Viele Grüße
Lesezeichen