Ja, ich geb dir schon recht, natürlich ist der Film Teuer, aber wenn man mal eine gute Platine will, kommts auf den Tag auch nicht an. Und gestern habe ich eine gemacht, das ist 100x besser, da kannst du "locker" mit 2 Leiterbahnen bei ICs durch.
Ich habe auch meine Prototypen mit Transparentpapier gemacht, gibt es eh für Technische Zeichner, kostet nicht die Welt und geht einigermaßen. Der Toner ist übrigens nagelneu - wollte ich noch anmerken.
Aber, du hast mich auf eine gute Idee gebracht, ich werde mal die Auflösung von meinem Drucker zurückstellen. Ich kann mich erinnern, bei einem Tintenstrahldrucker war auch die zu hohe Auflösung schuld - bei kleinerer Auflösung hat der dann einfach mehr Tinte rausgeworfen - die Deckung wurde besser. Veilleicht verhält sich das bei meinem LAser auch so - also statt 600x1200 mal mit 600x600 probieren, weiter runter geht meiner leider nicht. Wäre cool, wenn das noch ein paar Leute hier testen. Nachdem ich ja einen Farblaserdrucker habe, hatte ich auch schon versucht, ihn dazu zu überreden, 100% yellow, 100% magenta, 100% cyan und 100% schwarz zu drucken. Leider habe ich jedoch dafür keine möglichkeit gefunden, der Druckertreiber scheint das automatisch wieder zu korrigieren (Datei in Photoshop aufbereitet). Vielleicht klappt es, wenn man das Layout in ein PS file umwandelt und dann direkt an den Drucker schickt?
lg
Alex
Lesezeichen