Heyho,
Pinsels RaspiBot hat mich ein wenig neidisch gemacht und deswegen habe ich beschlossen das ich mir auch einen bauen möchte.
Zur Zeit steckt der Bot noch in der Planungs / Montagephase aber ich hoffe das wird nich
Zudem warte ich im Moment noch auf ein paar Teile.....u.a. mein Motortreiber, sowie ein kürzeres USB-Kabel für das Raspberry.
Hier seht ihr schon mal ein paar Fotos
Das Ultraschallmodul:
Bild hier
Bild hier
Und hier das Chassis:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Als Raspberry verwende ich die Version 2 mit 512MB, die Spannung bekommt das Raspberry durch dieses Mobilladegerät:
http://www.amazon.de/gp/product/B00A...ls_o06_s00_i00
Das Ultraschallmodul ist von Ebay. Bei dem Modul bin ich noch am überlegen ob ich es mit 3,3V oder mit 5V betreibe.....5V sorgen für mehr Reichweite, aber ich benötige einen Pegelwandler...bei 3,3V hat das Modul nur etwa 40cm Reichweite...das muss ich noch ausprobieren.
Das Modul kommt auf den Servo...muss dafür erst noch das Blech biegen lassen.
Am Raspberry hängt noch ein W-LAN Stick um bequem per PuTTY oder FileZilla drauf zugreifen zu können (wollte ich vielleicht später für das Kameramodul verwenden).
Ich bin noch am überlegen ob ich nicht eine Version A vom Pi für den Bot nehmen sollen.
Vorteil: Benötigt nur 200mA statt 700 -> Akku hält super lange
Nachteil: Nur 1x USB und kein Ethernet....dies würde ich dann durch den W-LAN Stick ausgleichen. Aber dann habe ich kein USB mehr.....naja muss ich schauen.
Ich erweitere den Thread nach und nach....immer wenn ich was fertig habe![]()
Lesezeichen