@Dirk:

habe die dateien für M32 (RP6Control_MultiIO_05.zip) heruntergeladen, die dateien

RP6Control_MultiIO.h
RP6Control_Orientation.h
RP6Control_OrientationLib.c
RP6Control_OrientationLib.h

in meinem libverzeichnis durch die neuen ersetzt und die RP6Control_MultiIO_05.c mit unveränderten (neuen) libs neu kompiliert. Nach dem upload hat sich am ergebnis nichts geändert, das programm beendet sich nach einmaligem anzeigen der minIMU daten selbst.

das gleiche passiert nach der änderung von I2CTWI_initMaster(100) auf I2CTWI_initMaster(70).

die hardwarekontrolle beschränkte sich auf die nochmalige kontrolle der "abweichenden IO jumperstellung für die M32", das vorhandensein der VIN, GND, SDA und SCL leitungen/signale für die minIMU (deren verbindung zu den entsprechenden punkten an der BASE bzw. der M32).
Alles OK...
Würden die fehlen, würde ja die minIMU garnichts tun, oder?

dann habe ich versucht die im archiv enthaltene *.hex datei zu laden, nach deren start bleibt das LCD "dunkel", es wird nichts angezeigt.

das einzige was mir noch einfällt: könnte ich Dir das IO-board, die minIMU und den HDMM zum überprüfen schicken? Für porto hin und zurück komme ich selbstverständlich auf...