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Thema: Starcraft II Spidermine

  1. #31

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
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    Mit SketchyPhysics kenn ich mich mittlerweile einigermaßen aus.
    Man kann ein beliebig komplexes Programm in Ruby in die On-Tick-Box eines beliebigen Objektes im Modell schreiben. Diese Box sieht man im SketchyPhysics-UI, wenn man den entsprechenden Haken setzt. Am besten man arbeitet mit Variablen, die in einer Hauptschleife neu beschrieben und dann in den jeweiligen Gelenken dann einfach abgerufen werden. Leider kann ich hier keine .skp-Dateien anhängen, sonst würde ich dir mal ein Beispiel von mir schicken. Ansonsten ist das SketchyPhysics-Wiki sicherlich auch noch hilfreich.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
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    Hast du es hin bekommen variablen von externen programmen rein zu bekommen?

    @Gorn: Sollten die Pins nicht ausreichen dann nimm das xD
    https://www.sparkfun.com/products/11498
    Bis zu 48 Servos http://letsmakerobots.com/node/25923
    Geändert von Ripper121 (05.04.2013 um 09:31 Uhr)

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
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    Das weiß ich nicht, hab dazu bisher auch noch nichts gefunden. Wenn das aber irgendwie gehen sollte wäre ich auch sehr interessiert daran
    Kannst ja mal im Sketchup-Forum suchen oder nachfragen, vielleicht hilft das ja.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
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    geht glaube irwie aber habs nicht hin bekommen, habe da bei dem plugin im forum nachgefragt.
    Habe aber gesehen das das einige mit Mathlab gemacht haben aber davon hab ich noch weniger plan.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
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    Hier die Spider Mine in Aktion:
    http://www.youtube.com/watch?v=1RmVJY-c_78


    Man darf nur nicht vergessen das nicht jedes Gamekonstrukt in der Realität 1:1 nachbaubar ist.

    Ich kann nur empfehlen sich vielleicht in diese Richtung zu orientieren:
    http://www.youtube.com/watch?v=J0pv5l-PveM
    Geändert von HeXPloreR (05.04.2013 um 18:41 Uhr)

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
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    Mit Matlab geht das? Kannst du mir vielleicht zeigen, wo du das gelesen hast? Würde mich sehr interessieren

  8. #38
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    @ HeXPloreR: Sooo Offtopic finde ich das garnicht
    Wenn du dir das Ingame-Modell anschaust, wirst du sehen, dass das Modell unmöglich ist (meine Meinung) wenn man nur begrenzte Ressourcen hat. Deswegen das Modell aus der Szene, die du gepostet hast.
    Mein Problem ist eher die Umsetzung der Meckanik und der Bewegungen. Das Gehäuse außenrum ist da nicht wirklich ein Problem

    @ Ripper: Ja, ist ja im Prinzip auch das Arduino Mega das Board
    Allerdings will ich eigentlich eine zentrale Stromversorgund der Servos, und nur die Steuerung vom Arduino übernehmen, da das Arduino ja auch nur begrenzt Strom liefern kann über den 5V Pin.


    Ich werde wohl leider erst am Sonntag wieder was am Projekt machen können, hoffentlich schon früher
    Gibt es eigentlich einen Rekord, für die meisten Posts in einem Thread? Wenn wir so früh anfangen, so viel zu schreiben, kann das locker paar mehr Seiten ergeben
    Aber ich freu mich ^^
    RXMgZ2lidCAyIEFydGVuIHZvbiBNZW5zY2hlbi4gRGllIGVpbm VuIGtvZW5uZW4gQmFzZTY0LCBkaWUgYW5kZXJlbiBuaWNodC4=

  9. #39
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
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    Ja gibt es aber der Rekort liegt bei ein paar hundert Seiten, ich weis leider nicht mehr genau welcher Thread das war. Ich kann dich also beruhigen, du wirst an diesen nich so schnell heran kommen.

    Das Modell ist physikalisch schon nicht möglich aber das muss man bei einem Videospiel zum Glück nicht beachten.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
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    Wieso niicht möglich?

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