Hi,

danke für die ausfürhliche Erklärung!

Zitat Zitat von µautonom Beitrag anzeigen
Bei einem Abstand von beispielsweise 10 cm, kann ein Pixel eine Fläche von 0,63mm x 0,75mm erfassen
Das wäre auf jeden Fall ausreichend.

besser ist du kaufst sofort die 40° Version statt 60°
Ja, das will ich eigentlich auch, nur der einzige Anbieter, der den Sensor bei Ebay verkauft, hat leider nur die 60° Version...
Hab grade spontan keinen Händler gefunden der das Teil anbietet, auch für Privatkunden.

Bei dem MLX90620 gibt es ein Register, indem du den Emissionsgrad eintragen kannst.
Da brauch ich dann auf jeden Fall Hilfe Bin erst seit etwa 4 Monaten im Bereich Microcontroller und Programmieren
unterwegs, hab mit dem Arduino angefangen. Aber mit I2C Adressen auslesen und Register beschreiben, das is noch ein bisschen suspekt

Um den Sensor zu schwenken hätte ich schon nen Servo da, da hast du auch recht, is wohl die einfachste und schnellste Lösung.
Noch ne Frage, im Datenblatt steht, dass der Sensor Framerates von bis zu 512 Bilder/s unterstützt? Auf manchen Seiten steht aber komischerweise
64...
Schafft der Arduino überhaupt so viel in der Sekunde auszulesen? Das wären ja 16x4x512 Bilder/s --> 32768 Pixel/s, und jetzt halt je nach dem wie
viele Werte ein Pixel enthalten kann. Im Datenblatt steht was von 16bit.

Naja wie ich sehe wird das ganze doch ein bisschen komplizierter hab ich die Befürchtung...