Hallo,
ich denke es wird ein Hardware Problem sein. Die Radlast habe ich bisher nicht beachtet. Das könnte durch aus noch was sein.
Ist auf meiner großen ToDo Liste gelandet.
Danke und Gruß
Robert
Koppelnavigation gilt ja allgemein nicht als sooo toll - Seefahrer und Flieger (Navigator ist der "Franz" von dem das verfranzen kommt - warum wohl) rechnen mit Abweichungen im unteren einstelligen Bereich - und das gilt als gut. Ich fahre ebenfalls mit der üblichen Odometrie, sogar ohne physikalische Drehrichtungserkennung, das geht ganz ordentlich (siehe Video). Das bei Antriebsmotoren deren Motorkonstanten 8 und 12 ms sind und die mit denselben >integer!< Reglern und Regelparameter ausgerüstet sind - aber Regelungstakt 100 Hz. Dabei hatte meine "große" Coladose (Dottie) bei einem Meter Geradausfahrt Abweichungen von weniger als ± 1 mm gezeigt; die fuhr aber relativ langsam.
Nicht wirklich OT: Wenn ich bei meinem Moped ein paar hundert Kilometer fahre (oder mehr oder weniger Luft in den Reifen gebe), dann ändert sich der Umfang um mehrere Millimeter! Daher kann ich Deine Radlast-Anmerkung gut verstehen.
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen