Hallo
Ich hoffe, dass ich die Aufgabe richtig verstanden und ich mich nicht verrechnet/verschrieben habe:1.) 1600 Volt fest
2.) 1750 Volt bis Volt 1850 Volt über Poti
3.) 1565 Volt bis 1582 Volt über Poti
Bild hier
Gruß
mic
Hallo Gemeinde,
besten Dank für eure Unterstützung, doch leider bringen mich eure Vorschläge kein bisschen weiter.
Die Widerstandskette soll so aufgebaut werden, dass die Widerstände in Reihe mit den Potis geschaltet werden.
Ihr seid doch Fachleute, für euch ist das doch ein Kinderspiel oder??
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Es Grüß euch lieb
DG7-32
Hallo
Ich hoffe, dass ich die Aufgabe richtig verstanden und ich mich nicht verrechnet/verschrieben habe:1.) 1600 Volt fest
2.) 1750 Volt bis Volt 1850 Volt über Poti
3.) 1565 Volt bis 1582 Volt über Poti
Bild hier
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hallo,
besten Dank für Deine schnelle Hilfe.
Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.!!!
Nochmals herzlichen Dank
DG7-32
Leider nicht, weil ich keine Rechnenlösung habe. Aber mit den Teilspannungen an den Widerständen (die ich schon angegeben habe) und dem geforderten Strom (der eigentlich beliebig groß sein kann), kannst du das sicher selbst ausrechen.könntest Du mir Bitte Deine Rechenlösung zukommen lassen.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hallo,
nochmals danke.
http://coaching-schulen.de/selbstreflexion-als-weg
Und für das andere Wort was du gerne verwendest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet
Troll brauch ich nicht extra verlinken, das findest du in Folge des ersten Links.
Mit der Schaltung habe ich mich noch gar nicht beschäftigt (aus den von mir in schlechtem deutsch dargelegten Gründen).
Da das Problem der Spannungsteilung für dich von dem blöden Forum ja nun ohne Eigenleistung gelöst wurde,
kannst du bei deinen anderen Problemen eventuell Hilfe mit dem ersten Link finden,
oder beim zweiten den Begriff denn du verwendest nachlesen und in Zukunft sinnvoll einsetzen.
Da ich dir eh nicht helfen kann machts auch nichts aus wenn du nun auf der Ignorierliste
von mir und vielen anderen langjährigen Mitgliedern stehst.![]()
GrußundTschüß \/
~Jürgen
Ich mache dann hier nur mal eben zu. Schön dass der technische Teil gelöst werden konnte.
(Einige Bemerkungen sind wohl etwas übertrieben und der Thread wird wird dann wohl noch noch etwas verkürzt.)
Lesezeichen