Hallo zusammen,

ich bin momentan in der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker und muss mich im Rahmen einer Projektarbeit mit dem Mikrokontroller: ATMEGA32 von Atmel auseinander setzen. Ich bin in dem Gebiet noch ein kompletter Anfänger und weiß in vielen Situation noch nicht, wie ich sie am besten lösen soll.

Mein Vorhaben ist es, die an PA0-PA7 anliegenden TTL-Zustände an einem LC-Display zu übermitteln und anzeigen zu lassen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich Zeichen an das Display übermitteln und anzeigen lassen kann. Ich habe es sogar geschaft, einen Integer zu einem Zeichen zu konvertieren ( itoa() ) und mir diesen dann ausgeben zu lassen. Meine Frage: Ist PORTA eine Speicheradresse oder ein Byte bzw. wie kriege ich diese 8-Bit in ein Zeichen konvertiert?

Ich habe zusätzlich noch eine Bitte. Würde sich eventuell Jemand bereit erklären mir in einem Telefonat via Skype oder ähnlichem die ein oder andere Frage bezüglich Mikrokontroller und C zu beanworten. Vielen Dank schon im Vorraus.

Gruß
Schirmo