Du könntest einfach in nen Modellbauladen fahren und dir dort nen Mabuchi 540 anschaun..
Aber ein Getriebe wär nicht schlecht, kannst du entweder selber bauen oder schau einfach beim Conrad vorbei der hat sowas auch...![]()
Ich möchte ein neues Roboterprojekt in die Welt setzen. Der Bot soll 10x10x10cm gross und nicht mehr als 800g wiegen Spannung max. 7.2V. Welche Motoren würdet ihr für einen zweiradantrieb wählen? Die Motoren/stepper müssen in Deuschland zu erwerben sein (kein Ebay).
Danke für eure Hilfe! Calle
Du könntest einfach in nen Modellbauladen fahren und dir dort nen Mabuchi 540 anschaun..
Aber ein Getriebe wär nicht schlecht, kannst du entweder selber bauen oder schau einfach beim Conrad vorbei der hat sowas auch...![]()
Ein 540'er mit getriebe passt wohl nicht zweimal in 10cm oder?
Calle
Na schaul mal Da:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...rag.php?t=5862
Das Baseboard ist 75x100mm
Die Motoren sind mit Getriebe:
Gruss
Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)
"Das Baseboard ist 75x100mm" richtig und die Motoren kucken mit den Rädern auch gute 20mm auf jeder Seite herraus. Bei meinem Bot sollen die Motoren+Getriebe+Räder eine Breite von 100mm NICHT überschreiten!
Calle
Dann nimm doch Winkelgetriebe oder versetz die Motoren über Riemen.
Hi!
...wo wir grade beim Thema sind, wo bekommt man Winkelgetriebe her, die Möglichst auch gleich noch eine gelagerte Welle haben, dass man das Rad direkt anbringen kann? Robogewicht maximal 10Kg, Wellen 6mm
Grüße; MK
ab dem 14.07. bei Plus.
Winkelbohrvorsatz für 4.99 (T)euro. Dürfte nach Modifikation dafür geeignet sein.
MfG
Michael
Interessant sollte so ein Winkelvorsatz aber in jedem Fall sein.
Manfred
Hab ihn schon gefunden, sicher ein interessantes Teil.
Bild hier
Jo, klingt nicht schlecht, auch wenn die Modifiaktionen nicht allzu unerheblich sein werden...
Wo kauft man denn sowas 'normaler' Weise?
Bzw. hat sowas schonmal jemand einfach selber gebaut?
Müsste ja dann am besten 2 Kegelzahnräder sein, wobei eine Welle doppelt kugelgelagert ist.
MK
Lesezeichen