- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Problem mit Gasentzündung

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    .... ich bilde mir ein das es auch ein wenig schub gebracht hatt habe die sache dann eigestellt wegen mehreren unfällen
    ich hatte benzin in eine impeller röhre eingespritzt ich denke durch weitere exp ist die ganze sache noch ausbaufähig
    Die Unfälle sind aber sicherlich auch noch ausbaufähig. Für meinen Geschmack hört sich Benzin zerstäuben, verspritzen und anzünden irgendwie reichlich gefährlich an.
    Mal abgesehen von der Feuer- und Expolsionsgefahr sind Benzindämpfe auch nicht gerade das was der Doktor zur Inhallation empfiehlt.

Wenn schon unbedingt eine Stichflamme aus dem Robby kommen soll, würde ich mich umsehen, ob es da im Modellbaubereich irgendwas sicheres, geprüftes und bewährtes gibt. Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen. Für so einen Robby findet sich bestimmt noch irgendein anderer ungefährlicher Gimmick mit dem man ein bischen aufsehen erregen kann.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Beim grossem C... gibt es ein Buch über Modellbautriebwerke. Zu kaufen gibts die Teile bestimmt irgendwo (werd' gleich ma' googeln) nu' sind die dann aber ein "bisschen" teuer, denk ich mal...

Matthias
    Back on the road again...

Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ´@ mathias: die turbinen sehen zwar richtig gut aus
    aber mit 2000 € sind die doch ein bisschen zu teuer, um damit einen robby anzutreiben !

Ich bin davon ausgegangen, dass nicht alle Menschen so arm sind wie ich

Ich hab die Seite gefunden gepostet und erst dann bemerkt, dass die billigste bei 1700€ liegt...

Matthias

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Auf die Gefahr hin, dass das schon oben jmd geschrieben hat (habe leider nciht genug Zeit das jetzt zu lesen)

Darf man fragen warum du nicht einfach den Zünder aus einem E-Feuerzeug verwendest?
    Ansonsten könnte die Piezotechnik ein Ansatz sein..
    Gruss
    Michael

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    bei den zuendern aus dem feuerzeug muss man einen knopf druecken!!!! ein kleiner hochspannungstrafo mit zerkacker ist da wesentlich einfacher (braucht keine mechanik)

Gast
    Schließ n 9v block kurz. Kurz funktioniert aber

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    ... dann kann sogar der akku/baterie explodieren. muesste man nur in die richtige richtung lenken um es als antrieb zu verwenden... daher nicht zu empfelen!
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

RN-Premium User Begeisterter Techniker
    Kleiner Tip am Rande, wenn du ein paar Euro überhast, es gibt bei Konrad einen Fertigen Hochspannungsgenerator. Kostet wenn ich mich richtig erinnere, zw. 10-20Eur. Einfach 12V auf der einen Seite, auf der anderen kommen bis zu 2000V raus - Weidezaungerät ähnlich. Reicht für 1-2 cm Funkenstrecke.

lg

Alex

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.