wäre eine möglichkeit, aber dann hätte man wieder eine unebene oberfläche mit ner zusätzlichen 7seg schablone über dem weißen plexi. so wies jetzt ist schauts sehr edel aus aber das licht streut sich in der platte.
wenn die folie außen ist wird sicher gehn. dann ists halt aber auch irgendwie unschön durch ne extra klebefolie. wollte eig glattes plexi.
kleb ich sie innen rein wird das gleiche verwaschene entstehen.
werd am mittwoch versuchen die deckplatte(3mm) von unten 2,7mm mit dem laser einzuritzen um nen kleinen kanal zu haben der frei ist. so sollte das licht hoffentlich hauptsächlich im jeweiligen segment reflektiert werden und nicht in der ganzen deckplatte.
danke für die vorschläge
grüße
- - - Aktualisiert - - -
schaut gut aus. hast du dafür ne folie als letzte lage geschnitten?
grüße
@da_miez3: nein. das ist ein Gusskörper mit Reflektoren (wie bei einer kommerziellen Anzeige) und drüber eine 3mm Plexiplatte.
- - - Aktualisiert - - -
noch eine Anmerkung: die Deckscheibe darf nicht aus mattem Plexi bestehen, sonst streut das Licht viel zu stark und die Kontur verschwimmt. Nimm klares Plexi und schleif die den LEDs zugewandte Seite matt (400er Papier nass). Ich hab bei meiner Anzeige zig Muster gebaut und Versuche gemacht. Ohne die Reflektoren wars sehr ungleichmäß.
Geändert von Crazy Harry (05.08.2013 um 19:29 Uhr)
Ich programmiere mit AVRCo
Lesezeichen