3m klingt wirklich brauchbar. Aber 10m ist echt arg viel. Bist du sicher, dass dir das Teil dann nicht in Bäumen oder an Hauswänden landet?![]()
@Cysign, nach berichten von Leuten die schon einen GPS eingesetzt haben lese ich von 3 meter bis 10 meter durchmesser. Ist halt ausschliesslich für Outdoor gedacht. Aber trotzdem halte ich es für wichtig für mich als Anfänger Pilot die Option GoHome, da kommt der Copter wieder zurück wenn aus der Sender Reichweite und wegpunkte abklappern ist auch möglich. Aber ich muss sagen der Spass ist echt Teuer wenn man davor nichts mit modellbau zu tuhn hatte. Da kommt echt was zusammen mit Fernsteuerung, Akkus, kleinkram und die ganzen Teile. Ich bau so klein wie möglich, mein ziel ist unter 400 gramm zu bleiben und Indoor tauglich sein. Hab jetzt fast alles zusammen, es fehlen nur der Sender und Empfänger und so kleinkram halt und habe bald die 300 Euro marke geknackt obwohl ich echt drauf geachtet habe möglichst günstig zu bauen.
Geändert von Croal (14.02.2014 um 05:57 Uhr)
3m klingt wirklich brauchbar. Aber 10m ist echt arg viel. Bist du sicher, dass dir das Teil dann nicht in Bäumen oder an Hauswänden landet?![]()
Zehn Meter hat jemand berichtet der die Kiste frisch zusammenzimmert hat ohne Anpassung ohne sicher zu sein das alles so seine Richtigkeit hat. Die meissten berichten aber das wenn der Quadrocopter die angegebene wegpunkte abgeflogen haben kommt der recht genau (für Outdoor Verhältnisse) an die gleiche Position zurück. Einer meinte sogar um zu testen hatte er den schwebenden Quadrocopter ein stück zur Seite gezogen und der Quadrocopter hat das ausgeglichen. Aber an die Bäume habe ich auch gedacht wenn ich zum Beispiel eine Strecke abfliegen lassen will über Bäume oder sogar ein höhenunteschied vom Berg in den Taal . Das Board was ich besorgt habe hat noch ein Barometer verbaut und sogar ziemlich genau, angeblich kam der Copter in etwa 10 cm die unterscheiden aber im tieferen gebieten ist der Druck wieder anders also das alleine wird nicht reichen. Naja, vielleicht setz ich mir andere Ziele wie die Wolken erreichenDas war meine erste Idee.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgend ne Formel gibt, mit der du den Höhenunterschied genauer errechnen kannst
GPS wäre für mich auch in erster Linie für nen Quadrocopter interessant.
Ja, wahrscheinlich ein Ultraschallsensor für hohe Entfernungen. Hab irgendwo gelesen das bis 16 m ohne Probleme gehen soll. Mein Kumpel wohnt 2,5 km von mir entfernt und ich dache an ein Test wenn die akkuleistung es erlaubt hin zu schicken und wieder zurück. Ich habe den Akku relativ gross geplant für die Motoren , will aber noch testen was effektiver ist 2s also 7,4 oder 3s Akku mit 11.1 Volt. Die 2s sind leichter und dadurch kann ich mehr mah bei dem gleichem Gewicht fliegen. Ich habe erstmal auch ganz billige Motoren bestellt für 8.99 Dollar das Stück . Die wiegen 14 Gramm meine ich aber rechne mit abstürzen und ähnliches. Eigendlich ist das ganze nicht sehr ernst gemeint, hält um bisschen hobbymäßig dazulernen. Die sind auch so aufgebaut wie die Roboter hier mit Microprozessor und funktionieren nach dem gleichen prinziep.
Verlink doch einfach mal den deinen Threat hier und lass uns beim Thema GPS-Modul bleiben![]()
Ich denke ich werde den Aufbau dokumentieren wenn der fertig ist und hier vorstellen. Ich habe fast alles zusammen. Der Gps muss noch kommen und ich muss noch ein paar kleinichkeiten wie elastikstücke um vibration nicht auf das Board zu übertragen . Ich habe den Rahmen angefangen aus Cfk 6x6 mm die Ausleger und ich habe noch 8x8 mm bestellt die man genau überziehen kann falls die 6x6 nicht halten. Halt radikal leichbau um mehr Akku mitschleppen zu können und falls abstürzt damit der schaden nicht so hoch wird. Ich will auch kein typisches X Rahmen machen sondern ein Rechteck so 5x8 cm in der Richtung da das Board 5x5cm ist. Ich will aber hauptsächlich den Akku versetzen können um den Copter auszubalancieren falls noch teile wie eine Kamera dazukommt. Und das ganze mit Epoxydharz 2k Kleber um die schrauben auch spaaren zu können wegen Gewicht.
Lesezeichen