ich lese hier schon ne ganze weile im forum.
da ich viel zeit habe und langeweile auch zu genüge vorhanden ist, keimte die idee, ein robo muss her
gerade die laufenden haben es mir angetan, habe schon n ganz paar videos gesehen und beiträge gelesen.
allerdings will ich nichts nachbauen, eher versuchen meine eigene idee umzusetzen.
ich möchte halt nicht einfach was nachbauen, zumal ich denke das ich mit richtigen kugelgelagerten gelenken und stabilen material, das ganze etwas belastbarer bauen zu können
mein plan ist einen robo zu bauen der anstellen (z.b. hexapod) an jedem bein 3 Servos hat. das ganze etwas stabiler zu bauen.
anfangen will ich mit einen bein das wird erst mal genug arbeit in anspruch nehmen, und fals es eine schnapsidee ist nich zuviel kosten, als alles auf einmal zu besorgen.
ich habe mir vorgestellt das bein mit doppel wirkenden pneumatik zylinder anzutreiben.
die stellung des beines könnte man ja mit (ich glaube) podis am gelenk auslesen.
ich hab hier auch gelesen das sich die platinen von arduino ganz gut machen sollen, wenn man damit Servos steuern kann, dann mit sicherheit doch auch magnet ventile.
Lesezeichen