Hallo,
ich habe selbst mit Robocode und ähnlichen Spielereien das Programmieren gelernt. In den Weihnachtsferien werde ich meinen kleinen Bruder besuchen (wir haben ~12 Jahre Altersunterschied) und weil er sich sehr für meine "Arbeit" interessiert (ich studiere Informatik und programmiere nebenher zum Geld verdienen) möchte ich ihm gerne zeigen was "ich so mache". Die nächsten Tage werde ich mir nehmen um etwas für uns vorzubereiten.
Erst dachte ich an ein Jagen und Abschießen Spiel am PC, bei dem zwei Spieler eine Figur programmieren, die dann versucht die Figur des Gegenspielers zu vernichten. Gerade bin ich aber auf die Idee gekommen, dass es "real life" für den Anfang eventuell besser wäre als nur am PC. Ich Suche also einen Roboter, den man mit einfachsten Mitteln mit JAVA (wichtig!) so programmieren kann, dass er durch ein Labyrinth läuft oder einen anderen Roboter vom Tisch wirft/fängt etc. Dabei soll keinerlei Wert darauf gelegt werden, wie der Roboter funktioniert, aufgebaut ist oder ähnliches, er soll einfach als Plattform dienen um das Programmierte zu sehen. Roboter zum vom Tisch werfen wären optimal, das werden dann sicher zwei klasse Wochen xD
Was für Vorschläge habt ihr? Lego Mindstorms kann ich mir leider nicht leisten und vor allem nicht zweimal...
Viele Grüße
Andi
Lesezeichen