- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 270

Thema: UGV selber bauen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Wohnst denn außerhalb der Stadt? Eigentlich sollte es sowas zumindest in Conrad-Filialen und Modellbauläden zu kaufen geben. Ansonsten vll. bei Ebay nach günstigen Angeboten gucken, die keine Versandkosten haben (und NICHT direkt aus China kommen), für einen einzelnen Servo wär das sonst ein bisschen sehr teuer. Nimm am besten gleich paar mehr, die Teile kann man immer gut gebrauchen und sie fallen auch ganz gerne mal aus.
    AI - Artificial Idiocy

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Will dir nicht dreinreden, aber _ein_ Servo reicht auch nich soo weit. Da muss mal ein Sensor geschwenkt werden, oder der Spoiler verstellt..
    Sowas hat man auf Vorrat-wenn man sie nicht grade mit Sekundenkleb festpinnt, sind die auch wiederverwendbar..
    Und: bedenke dass du ein Servo nicht direkt an den Dino anschliessen solltest-ne eigene Stromversorgung braucht das schon!
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von ultimate80563
    Ich wohne leider mitten in einem schönen kleinen Dörfchen auf'm Land
    Und ich werde mir dann auch direkt ein paar mehr Kaufen
    Mein "Elektronik-Leben" fängt ja gerade erst an
    Es ist bestimmt besser wenn man solche Sachen auf Vorrat hat.
    Werde bald nochmal bei Conrad bestellen.
    Fange mal an eine Einkaufsliste zumachen.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Ich wohne leider mitten in einem schönen kleinen Dörfchen auf'm Land ...
    Ich wohne >glücklicherweise< ... sonst der gleiche Text.

Beim "C" sind Servos nicht immer günstig und manchmal nur günstig. Ich hatte mal ne größere Menge benötigt und war bei einem typischen Modellbaubedarf (diesem) gut aufgehoben. Dort hatte ich auch mal sehr günstig nen Schwung Restposten gefasst. Aber es gibt natürlich zahllose gute und auch etliche günstige Händler. Und einige sind gut und günstig . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

Stimmt!
    Ich wohne gerne auf dem Land! Und könnte mir auch kein anderes Leben vorstellen. Das einzigste was ich mir hier hin oder in die Nähe wünschen würde wäre ein Modellbau, Elektrotechnik-laden
    Aber ein Auto/ Führerschein wird es in 2 Jahren auch tun

Mal schauen. Aber ich bin ja auf meine Eltern angewiesen beim bestellen und dadurch sehr eingeschränkt.

Guck beim bestellen ruhig nen bisschen über den Tellerrand (mir gehts ähnlich, auchw enn das Nest hier sich offiziell "Stadt" nennt. Grade Conrad ist _nicht_ unbedingt preis-wert.
    Das einzige, was bei denen so richtig Laune macht ist in der Filiale einkaufen: die "Fach"-Verkäufer da strotzen dermassen vor Dämlichkeit (aber auch vor Selbstvertrauen!) dass ich da immer meinen Spass habe, auch wenn einem manchmal das heulten kommen könnt.
    die letzte Story war mein Bruder: er hat wirklich gar keine Ahnung von Elektrik, Elektronik usw-aber war mal mit. Da lagen so nen paar 3D-gedruckte Teile rum zum angucken, er beschnüffelt die (Qualität war jämmerlich, wie halt bei den billigen 3D-Druckern) und erfragt den "Fachverkäufer" da: "und welche Tinte braucht man, um sowas zu drucken??"
    Der Profi: "ähm, moment, also, das haben wir gleich, ich guck mal schnell nach..." Ich musst mich festhalten, und schnell verschwinden da sonst hätt ich vor lachen langgelegen...
    Sowas in der Art (teilweise noch viel, viel dümmer) erlebt man da pausenlos. Besser wie Jahrmarkt...
    Grüssle, Sly

Ein Grund mehr später da mal hinzufahren!
    Ich werde gleich mal mit der Einkaufsliste anfangen!
    Aber ich brauch da immer Zeit
    Sonst vergesse ich wieder irgendwas, was ich später noch gebrauchen kann oder gebraucht habe und nicht da hatte.

Irgendwas fehlt immer-gewöhn dich daran lieber gleich.
    Und: grade für so Tests ists immer gut, wenn man Teile kauft, die man entweder eh immer mal braucht (Widerstände, normale Transistoren usw. z.B. kauf ich grundsätzlich ab 50 Stück, die vertun sich), oder aber gleich "für später" ggf. ne Nummer grösser oder so.
    Grade bei Servos-es müssen selten Savöx sein, aber aus der allerunteren Schublade auch wieder nicht: die verrecken nämlich grundsätzlich am Samstagabend.
    Grüssle, Sly

Dann kaufe ich lieber mehr ein.

Was hast du denn so alles auf Vorrat?
    Widerstände, Kabel / Litzen, LED´s , Elkos, Schalter habe ich alles da. Mehr als genug.

Also ein paar Servo´s müssen auf die Liste.
    Lochrasterplatinen für z.B. ein Shield
    Schraubklemmen
    ...

Och-soo viel hab ich auch nicht da.
    Nen paar LED`s in verschiedenen Farben (zu wenig, die kommen beim nächsten grösseren Einkauf wieder mal ran, dann auch RGB), Wierstände (da hab ich mal bei Conrad so ne Sortimentstüte gekauft, inzwischen aber kauf ich die wo anders und dann meist 50-100 Stück einer Grösse auf einmal, zumindest die man öfter braucht (220 Ohm, 1K, 10k, 4,7k-vertun sich immer), Transistoren NPN und PNP (kann man mal fix nen kleinen Schaltverstärker zusammenkochen oder so), ne Tüte gemischte Kondensatoren (brauch ich gaaaanz selten), Streifenrasterplatine (liegt mir mehr als reine Lochraster, Geschmackssache), Stift-und Buchsenleisten (braucht man immer), Schraubklemmen hab ich keine-ist aber ne gute Idee, da werd ich beim nächstenmal (hoffentlich) dran denken, und jede Menge losen Krempel, wie z.B. LED-Anzeigen oder so.
    Ausserdem wird vorm wegwerfen (ab und zu muss mans leider) alles mögliche ausgeschlachtet, selbst in Handys findet man immer was, was in die Kiste wandert-und wenns die kleinen Lautsprecher oder Mikros sind. Neulich hab ich in nem uralten Siemens so richtig fette Elkos gefunden...und für einige wenige Displays findet man auch Treiber.
    Fehlen aber ne Menge Dinge noch bzw. sind alle: Portexpander-Käfer z.B., auch die Spannungsregler sind mal wieder fast alle (kauf ich komplett, beim Chinamann, für das Geld kriegt man sie nicht selber gebaut), Motortreiber, Steckplätze für Maikäfer, auch will ich mir mal nen paar lose Prozessoren zulegen, weil einfach für vieles nen kompletter Arduino etwas oversized ist...
    Grüssle, Sly

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte