Hallo,

ich bin gestern endlich dazu gekommen den NiboBee-Bausatz, der schon länger bei mir rumsteht, aufzubauen.
Zunächst funktionierte dann auch alles, ich habe ein simples Programm zum Testen der "Fühler" und der Motoren geschrieben und problemlos geflasht.
Bis ich dann die Hardware weiterverarbeitete: Einfetten (bzw. Ölen) des Getriebes, Festkleben der unteren Kugel mit Sekundenkleber. Von da an funktionierte das Flashen nicht mehr, das Programm konnte ich zwar noch nutzen, aber sobald ich den Roboter an den Computer anschließe, findet avrdude unter Linux etwa das Gerät nicht mehr, oder meldet einen Protokollfehler, der Windows-Geräte-Manager meldet Code 43.

Ich benutze Windows 8 64-Bit (damit wurde vorher zumindest der Name "USBasp" erkannt, weiter kam ich jedoch nicht), und Ubuntu 13.10 (mit dem Makefile von Stefan Frings) an 2 verschiedenen Rechnern. Auch andere Kabel/Eingänge habe ich ausprobiert.

Gibt es jemanden, der mir zumindest einen Anhaltspunkt geben könnte, wo ich die Lötstellen kontrollieren muss?

SelberEineException