Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Versuche vergeblich ein RF-ID12 Modul von Innovation auszulesen, geht aber leider nicht.
Über den "Seriellen Monitor" kommen div. Zeichen an, aber leider keine Zahlen bzw. Buchstaben.
Im Datenblatt steht etwas von: Encoding (Manchester 64-bit, modulus 64). RF-ID-Modul: http://hcgilje.wordpress.com/resourc...d12_tagreader/ Meine
Frage: Kann man das Modul nicht einfach über den Serielle Eingang (Rx) einlesen. Oder muss man dieses Machester-Bitmuster in ein ASCII umcodieren. Vielleicht stehe ich momentan auf der Leitung? Am Seriellen Monitor der Arduino-Entwicklungsumgebung kommen nach Ausführung des Codes
folgendes zu Tage:
Du hast ÿÿÿÿ gesendet!
Du hast ÿÿÿÿÿÿ gesendet!
Du hast ÿÿÿ gesendet!
Danke für die Hilfe Mad Anbei mein bisheriger Code:
Code:/* String über die serielle Schnittstelle empfangen */ int laenge = 255; char empfangeneDaten[255]; void setup() { // Konfig. serielle Schnittstelle Serial.begin(9600); //Übertragungsgeschwindigkeit } // the loop routine runs over and over again forever: void loop() { int i = 0; //Serielle Daten sind vorhanden if(Serial.available()) { //Daten einlesen while(Serial.available()) { empfangeneDaten[i++] = Serial.read(); //warten zwischen den einzelenen Zeichen delay(2); } //Ausgabe des empfangenen Wertes Serial.print("Du hast "); Serial.print(empfangeneDaten); Serial.println(" gesendet!"); // println steht für Zeilenumbruch } //Daten in Array löschen ClearArray(); } void ClearArray() { for(int x = 0; x < laenge; x++) empfangeneDaten[x] = NULL; }

Lesezeichen