oookay, jetzt wird's wieder zu viel^^vllt denk ich manchmal auch zu kompliziert das kann ich mir schon vorstellen!
Also Fakt ist 1x Interrupt und die beiden Taster Parallel an ein Mega Pin ?
Wie gesagt was ich dann noch ned verstanden hab! Ich wollt ja wenn der eine Taster gedrückt wird soll er in die eine Richtung ausweichen
und wenn der andere Taster gedrückt wird soll er in die andere Richtung ausweichen!
Das kann doch parallel geschaltet ned funktionieren oder ?
Ja klar ich benutz ide Servo.h der Fahrtenregler ist nichts anderes wie zwei Servos, das ist bei mir nichts anderes wie bei dir!
Bin mit den beiden Codes die du jetzt beschrieben hast etwas verwirrt ... der zweite war nur zur demo oder?
mein Hauptprogramm sieht wie folgt aus!
Code:
void loop()
{
if(tempVORNE_MITTE < triggerDistanz || tempVORNE_RECHTS < triggerDistanz || tempRECHTS < triggerDistanz)
{
zurueck_LINKS();
}
else
{
vor();
}
if(tempVORNE_LINKS < triggerDistanz || tempLINKS < triggerDistanz)
{
zurueck_RECHTS();
}
else
{
vor();
}
}
Also wirklich recht einfach weil wie gesagt das komplizerte noch nicht geht!
Ich hab auch einzelne Fahrprogramme wie vor() / zurück_RECHTS() / stop() usw
Ich verstehe jetzt grad nicht, das wenn ich ein Interrupt habe und zwei Taster, denen zu sagen wenn ausgelöst dann mach dies!
Hab ich ja versucht mit Hilfe von :
Code:
attachInterrupt(2, zurueck_RECHTS, RISING);
Aber glaub das mit dem ServoMode hab ich nicht ganz verstanden, also wie du es gemeint bzw beschrieben hast schon, aber wie ich es dann für mein
Programm umsetzen kann - O.o ( Bitte Geduld mit mir
)
- - - Aktualisiert - - -
Ich könnte es doch so machen, ein Interrupt mit den beiden Tastern.
Das wenn der Interrupt ausgelöst wird, das der Roboter zurück setzt und dann nochmals mit Hilfe von den US Sensoren prüft
ob links oder rechts vom Roboter etwas ist und dann da hin ausweicht wo nichts ist und wenn auf beiden Seiten nichts ist,
soll er immer nach rechts ausweichen ... z.B.
Lesezeichen