Immer sc hön nach den Sternen greifen-im Grunde ne gute Einstellung aber ein ebenso guter Rat: vergiss es.
Sowas _können manche_ Leute bauen-aber Zweibeiner, outdoorfähig und in dieser Grösse passen schonmal gar nicht zusammen.
Ein Anfänger kann es nicht-glaubs oder glaub es nicht.
Es ist einfach nicht damit getan, nen paar Servos an nen Arduino zu stöpseln, dann irgendein Board draufzustecken und los gehts. Da kommen noch Probleme, die du nicht mal zu ahnen scheinst....
Was fundu-oli-und andere Unduinos angeht, halt ich mich definitiv raus-ich kann einfach nicht begreifen, wieso dauernd irgendwelche Leute immer wieder neue (und: nur selten wirklich bessere) Fahrräder erfinden müssen.
Ebenso das Servobrett- welche Vorteile hat es?
Ich kann am Mega 48 Servos betreiben....
Eine extra Servoansteuerung _hat_ ihre Vorteile aber- weisst du die? Vermutlich nicht.
Von daher: kauf weiter munter drauf los, was dir grade gefällt-und lern was draus.
Falls du nen Rat willst: back mal kleinere Brötchen zu Anfang. Ich will dich nicht abhalten, aber die meisten verlieren deshalb die Lust, weil sie sich einfach total übernehmen.
Ein gescheiter Zweibeiner (so in Richtung Lynxmotion Scout, aber etwas grösser) steht auch auf meiner Liste-aber schon noch recht weit hinten. Ich weiss auch, warum. Sowas ist ohne _richtig_ fundierte Kenntnisse und nen mittelprächtig gefüllten Geldbeutel nicht machbar- ich kenne jemanden, der den Scout hat-gut ausgestattet kommt da nen Tausender zusammen-für weniger wird es einfach Murks.
Lesezeichen