Na Hilfe-allmählich zweifele ich an deinem gesunden Menschenverstand ein wenig- nimms mir nicht übel bitte.
Das Einzige, was daran wohl "wasser"dicht" ist-was rein kann, kommt genauso schnell wieder raus. Motoren und Getriebe jedenfalls sind ganz sicher auch nicht wasserdicht (heisst: bei den Getrieben wäre es noch denkbar, aber die Motoren sind irgendwelche Standardmotoren der 400er Grösse, die laufen auch unter Wasser, aber dicht ist da nix).
Die Räder an dem Ding sind baugleich zu denen, die hier neben mir parken: sie stammen von nem 1:10er Monstertruck, aus dem Tamiya-Sortiment (gibts in der gleichen Form auch als Nachbauten, vermutlich werden nicht die Originale verwendet-machts ja teurer)- wenn du die Reifen verklebst, und das Teil ausreichend leicht aufbaust, könnts evtl. schwimmen.
Unter Wasser fährt mein Monstertruck nur vernünftig (ja, ich habs schon probiert als er noch ne RC-Anlage hatte) wenn die Reifen erstmal halbwegs voll gelaufen sind..und der hat nur viere davon.
Abgesehen davon: rechne dir mal aus, was da an Antriebsleistung wirklich da ist (Link zu den verwendeten Motoren ist in der Beschreibung)- und dann kannst du mal durchrechnen, ob das für dein Vorhaben irgendwie reichen könnte.
Und dann kannst du auch mal rechnen, wieviel Antriebsleistung du dafür brauchst, und mal gucken, wie gross und schwer dafür die nötigen Akkus schon sind, bei einer gewünschten Betriebsdauer.
Die müssen in die Leistungsberechnung nämlich auch mit rein.
Aber ja: Grip dürfte mit dem Fahrzeug nicht so das Problem sein, 100% Steigung packt mein Monster lässig, wenns nicht grade eis oder harter Schnee ist.
Lesezeichen