So-dir zuliebe hab ich mal den Segway vom Regal geholt und eins der Räder demontiert.
Die haben 12mm-Bohrungen, würden also schonmal auf die Welle passen.
Das hilft dir allerdings wenig weiter- weil du sie nicht fest bekommst.
Gibts nen Klempner in der Nähe oder hat ihr sowas in deine rGegend auch nicht ?
Der könnte dir passende Muttern (Sechskant, 17mm Schlüsselweite) hart auf die Wellen löten oder schweissen.
Dürfte M10 sein, die müsste dann aufgebohrt werden (und _das_ kriegst auch du hin, notfalls mit ner Feile im Schraubstock).
Der Klempner kann das auch.
Dann kannst du diese Räder aufstecken und es wird auch die Kraft drauf übertragen.
Nun brauchst du noch ne Möglichkeit, die Räder so zu fixieren, dass sie nicht nach aussen von der Welle rutschen können- haben deine Wellen Bohrungen mit Innengewinde?
Dann da einfach ne Schraube rein, und ne ausreichend grosse, stabile Scheibe rauf.
Notfalls tät es nen Sicherungssplint, wobei dann wieder die Welle durchbohrt werden müsste. Geht aber mit jeder Ständerbohrmaschine und nem Maschinenschraubstock (jeder zweite Bastler hat sowas).
Halt ich persönlich für ne etwas-naja, russische-Lösung, aber immerhin kannst du die Räder noch problemlos demontieren, um andere Felgen oder Reifen benutzen zu können.
Mein vorheriger Vorschlag war besser, weil dann _alles_ noch demontierbar bleibt.
Der jetztige ist allerdings noch simpler umzusetzen.
Einfacher wirds nicht, schätze ich....
Lesezeichen