- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Pins weibl. zum einlöten, verbunden

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Anzeige

Powerstation Test
    ...es wird halt seinen Grund haben, dass Du soetwas nirgendwo findest - es wird dafür definitiv zuwenig Käufer geben!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Hallo!

Untereinander verbunden kenne ich diese Buchsenleisten auch nicht (und würde mich durchaus zu der Aussage hinreißen lassen, dass es sowas höchstwahrscheinlich nicht gibt). Aber wenn Du sie eh selbst irgendwo einlötest, was spricht denn dagegen, sie untereinander zu verbinden? Etwas Kupferdraht auf der Lötseite der Platine erfüllt diesen Zweck doch ohne weiteres, man kann bei 2.54 mm Rastermaß auch durchaus noch eine Brücke von Pin zu Pin nur mit Lötzinn hinbekommen. Möglicherweise habe ich aber auch Dein Problem noch nicht richtig verstanden ...

Gruß
    Malte

HaWe
    Gast
    doch, du hast es genau verstanden, aber der Lötstop-Lack lässt ein einfaches Überbrücken nicht zu, außerdem muss ich ja 6 Augen verbinden und nicht nur 2, und wenn ich Draht nehme, kommt ständig Lötzinn auch auf direkt benachbarte parallel laufende Lötaugenreihen, die frei bleiben müssen - eine Riesensauerei und Frickelei halt, genau das will ich mir ersparen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Also ich bekomme sowas problemlos hin, wie gesagt, einfach entlang der Lötaugen ein Stück Kupferdraht oder ein abgeknipstes Bauteilbein zur Hilfe nehmen und mit einlöten. Das ist doch durchaus schnell zu machen. Für mich ist sowas eigentlich eine total offensichtliche Lösung dieses Problems und ich wunder mich gerade, dass Leute Schwierigkeiten damit haben...Aber ok, jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen.

Einfach den Draht an die Pins legen und mit dem heißen Lötzinn rangehen, normalerweise läuft das fast wie von selbst überall hin. Dabei macht es auch nix, wenn dann der ganze Strang an Pins in einer Zinnwurst verschwindet, so kann das dann beispielsweise aussehen:
    http://www.michael-floessel.de/mfblo...raster_019.jpg
    da siehst du oben auch so eine Reihe verbundener Pins.
    AI - Artificial Idiocy

HaWe
    Gast
    Schön dass du das problemlos hin kriegst, ich krieg sowas nicht hin (oder es gibt ne riesen Sauerei) , deshalb Suche ich verbundene Buchsenleisten, das war die TOP-Frage.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es sowas gibt. Wo willst du die denn rauflöten? Gingen auch Streifenrasterplatinen? Da sind ja schon Reihen miteinander verbunden, da brauchst dann wirklich nur noch löten.
    AI - Artificial Idiocy

HaWe
    Gast
    nein, sorry, bitte lesen:
    es ist für eine Art Protype shield gedacht, genau genommen dieses:
    http://www.ebay.de/itm/Prototype-Scr...p2047675.l2557
    oder auch das:
    http://www.ebay.de/itm/1pc-Standard-...item2c877af206

und das hat blödesweise nur isolierte Lötlöcher, absolut zum Kotzen, um es deutlich zu sagen.
    Geändert von HaWe (11.11.2014 um 20:08 Uhr)

Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    [...] Lötstop-Lack [...] kommt ständig Lötzinn auch auf direkt benachbarte parallel laufende Lötaugenreihen [...]
    Insbesondere wenn die Platine Lötstopplack hat, wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich Zinnbrücken bilden, nochmal viel geringer (dafür ist der Lötstopp ja gerade da). Und wenn einem doch mal ein Missgeschick passiert, tut eine Entlötpumpe oder Entlötlitze das ihrige. Ich frage mich halt, wie man überhaupt irgendeine Elektronik auf einer Lochrasterkarte aufbauen kann, wenn es nicht möglich sein soll, zwei getrennte Lötaugen auch getrennt zu lassen (oder eben selektiv zu verbinden). Hier will Dir sicher niemand an den Karren fahren oder so, der Punkt ist einfach, dass wohl nahezu 100% der Leute hier das Problem so lösen wie oben beschrieben. Deswegen ist es sehr unwahrscheinlich, dass das bei Dir nicht auch so funktioniert .

Gruß
    Malte

HaWe
    Gast
    bitte lies die TOP-Frage, nur dafür wird eine Lösung gesucht - keine Diskussion über mögliche Workarounds die keine sind.
    Wer keine kennt - kein Problem, dann bitte aber auch kein Post.
    Wer eine Lösung kennt: her damit.

Du hast hier nicht zu sagen, was gepostet wird und was nicht. Aber keine Sorge, ich werde mich definitiv nicht weiter mit Deinem Problem besfassen ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte