Zitat von F@be
Anmerkung für " 'ne Frage "![]()
Für alles and're gits noch den Schüttelscheck.Zitat von 'ne Frage
Vielleicht sollte man noch anmerken:
So ein Aquarium ist im Volumen ungleich größer als meine Ätzmaschiene.
Somit wird auch viel mehr Leistung für ein Aquarium benötigt, zum einen zum Aufheizen und zum anderen um die Temperatur zu halten.
Ein Aquarium hat auch viel mehr Fläche zum abstrahlen der Wärme.
Kann also durchaus sein dass Du mit deinem 32°C Heizer durchaus auf die 50°C kommst (der Thermostat sollte da nicht stören wenn er auf max. oder darüber hinaus gestellt wird.)
Aber wie gesagt, ohne Gewähr
(soll ja auch nur so mal beleuchtet sein)
Bild hier
Gruss
Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)
Zitat von F@be
Anmerkung für " 'ne Frage "![]()
Für alles and're gits noch den Schüttelscheck.Zitat von 'ne Frage
Gruss
Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)
Ich habe noch eine kleine Anmerkung zu der Ätzmaschine :
Geschickt wäre es wenn man ziemlich weit unten an der Ätzmaschine eine Wasserhahn dran machen würde dann könnte man ziemlich bequem die Ätzlösung ablassen!
Gruß Michi
Da ich ich bald über viel Freizeit verfügen werde, werde ich auch versuchen das teil nachzubauen.
Frage, darf ich die PDF in unveränderter Form mit Credits auf meinen Webspace stellen? Wäre ein cooles Projekte, was auch nicht Roboterbauern zugänglich gemacht werden sollte.
um aetzmittel einfach wegzubekommen aus dieser coolen Aetzmachine und das hat nicht jedes 100 Euro Ding ( wenn ihr keine Fertigteile moegt weil es billiger ist das Nachzubauen gilt das auch im umgekehrten Falle) Ausserdem geht es um das Selberbauen denn wozu sonst sollte wir nicht einfach Fertigroboter wie Robbie nehmen? der ist 100 mal billiger als ein fertiger.
Ich finde das toll und werde bald ( aehm dieses Jahr ) das Ding bauen. Und danke an Darwin das er sich soviel muehe gemacht hat.
wieder zum Thema
Aetzfluessigkeit geht durch einen Hahn ist ein wenig kompliziert und auch teuer (1400 Euro da wir jaaa nur Titan Crom Haehne mit Gold und Diamaten verwenden Bling Bling). Ups meine Idee hat einen Fehler ich wolte eine Schlauch rausfuehren. Dabei muesste er dann einen Knick nach unten machen und am boden wieder nach oben gehen. Der Das Ende muesste dann ueber dem oberen Knick gehen. Den Schlauch koennt ich einfach in die Ecke geleben und einmal innen Boden nach ueber den Rand nach draussen unten und dann ueber den Rand fueren. Das entlehrt sich dann komplet automatisch wenn der 1. Knick unterhalb des Saeurepegels ist und das ist das Problem.
Euer Student
Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt
die dinger von gardena wären billigerZitat von honkitonk
(sind glaub ich komplett aus kunststoff)
mfg knacki
aetz dir doch weg oder?
euer Student
Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt
Nö wieso?, die atzlösungen greifen nur Metalle an.
dann waere nur noch das kleine Problem wie wir da ein loch (sauber) Reinkriengen. Damit es nicht sifft.
euer Backpacker
bohren und abdichten, wo ist das problem?Zitat von honkitonk
mfg knacki
PS: ich hab mir ein grosses ätzgerät gekauft, da ist auch ein ablasser drin, wäre sonst zu schwer, auszuleeren.
Lesezeichen