- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gewindefräser

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Anzeige

Powerstation Test
    Wenn das der passende Fräser ist, verfügst Du also über eine CNC mit mindestens 2,5D. oder eine normale Fräse plus Wendelnutfräseinrichtung.
    Sonst kommt nämlich nur eine V-Nut dabei raus.
    Wenn Du eins von beidem hast, kannst Du Dir auch eigene Zahnräder fürs Vorgelege machen. Je nach dem was Du noch vorhast, macht das eventuell Sinn.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Ich habe eine Eigenbau-Portalfräse, die aber recht genau arbeitet. Gewindefräszyklen kann man (anscheinend) mit CamBam erzeugen .... mit dem ich sowieso arbeite. Aber wie gesagt: lohnen würde sich das nur bei Massenherstellung. Mein Adapter ist fertig und funktioniert .... auch mit M19x2
    Ich programmiere mit AVRCo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Für EstlCam ist Gewindefräsen für eine zukünftige Version vorgesehen, aktuell ist's noch Beta:

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Bei CamBam kann man das ganz gut mit der Bohrfunktion nachtäuschen. Einfach den Kreis für das Loch anwählen, mit Schruppaufmaß und Fräserdurchmesser so einstellen, dass der Durchmesser passt und als Zustellung dann die Steigung. Und natürlich als Bohrmethode "Spiralfräsen im UZS" eingeben, damit die Gewindeform entsteht. Ich frag mich gerade, ob sich vielleicht so ein Fräser vielleicht selber herstellen ließe, ist aber wohl zu aufwändig. Für Proxxon gibt es übrigens auch Spannzangen mit metrischer Aufnahme, 3,0mm gibt es auf jeden Fall.
    AI - Artificial Idiocy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12