Hi
glaub auch nicht das es notwendig ist die Spannungen abzuschalten. Zudem wäre es problematisch wenn sich Erweiterungsplatinen darauf verlassen das dort Spannung anliegt.
Wenn man bedenkt das bei USB-Bus ja jede Menge Gerätchen (auch welche die viel Frequenzmüll produzieren) dran hängen, dann sieht man doch das es geht. Dabei ist der USB-Bus theoretisch viel anfälliger für Störungen da hohe Datenraten seriell übertragen werden. Denke da brauchen wir uns nicht so Gedanken machen - Motoren sollte man nu nicht gerade dran hängen - versteht sich!
Was die 10 INT Leitung betrifft, da hab ich mir überlegt das das eigentlich keinerlei Probleme machen sollte wenn zufällig mal eine "alte" Karte nach Elektor-Standard (Joerg hat es erwähnt) angesteckt wird. In diesem Fall würde ja INT von der Karte auf Masse gelegt. Genau das würde ja auch eine Port machne wenn sich Daten verändern. Selbst wenn die INT Leitung also auf Veränderungen abgefragt wird, dann hätte dies schlimmstenfalls zur Folge das der Controller nun ständig die I2C Sensoren abfragt weil ja INT ständig auf Masse liegt. Aber genau das muss er ja auch in diesem Fall tun da veränderungen ohne INT ja nicht angezeigt werden können. Vo daher müsste somit unser Stecher doch kompatibel zu Elektor sein - denke an de rBelegung sollten wir deshalb so festhalten. Nach Ablauf der Deadline schreibe ich alles nochmal übersichtlich in PDF zusammen was definiert wurde. Dann sollten Änderungen nicht mehr erfolgen, außer wir haben einen Fehler gemacht (wir sind ja auch nur Menschen
Gruß Frank
Lesezeichen