- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: LED-Streifen (hell, wasserdicht, RGB, günstig)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von forivinx

LED-Streifen (hell, wasserdicht, RGB, günstig)

Ich bin auf der Suche nach 2 sehr hellen RGB LED-Streifen.
    Diese möchte ich dann unter einem Longboard befestigen.

Ich habe das testweise mal hiermit probiert: LED RGB Strip Leiste 4,5V + USB Kabel m. Mini Controller
    Im Dunklen kann man das Licht zwar gut sehen, aber sobald es ein bisschen heller ist, sieht man fast gar nichts mehr davon.

Ich brauche also definitiv etwas helleres. Aber halt etwas das so wie der schon gekaufte LED-Streifen auch wasserfest ist und auch über so einen billigen Controller gesteuert werden kann für Farbwechsel(geschwindigkeit) etc.

Und dann sind da noch 3 weitere Probleme:
    1. Ich würde den Streifen und den Akku bei Bedarf gerne wieder entfernen, ohne Rückstände zu hinterlassen bzw ohne den Lack vom Board mitzunehmen. Aber es muss trotzdem während der Fahrt bombenfest sitzen.
    2. Was für einen Akku sollte ich kaufen? Ich habe für den Aktuellen Streifen hiermit gepokert: 4x Panasonic AA Akkus + Batterie-Halter Der Halter war leider nicht Wasserdicht und ist durch irgendetwas (evtl Erschütterung oder Stein) während der Fahrt gebrochen.
      Ich könnte das selbe Spiel natürlich mit einem besseren Halter Spielen, aber das Aufladen der Akkus ist mir auch einfach zu nervig. Ich will es lieber einfach per USB oder so aufladen können. Würde so etwas vielleicht gehen? Power Bank 7500mAh Waterproof
    3. Wie bekomme ich die Kontakte zwischen Akku und den LED-Streifen Wasser/Matsch-dicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da entsprechende Schrumpfschläuche für finde. Heißkleber vielleicht? Oder Silikon?
      Und für den USB-Port brauche ich auch noch ne Idee.

Ich möchte nicht wirklich mehr als 50€ dafür ausgeben, falls das möglich ist.
    Ich bräuchte 2x 1 Meter und hätte gerne mindestens 4 Stunden Akkulaufzeit.

Ich habe leider absolut keine Ahnung wie ich so einen LED Streifen wie ich ihn mir vorstelle finden kann. Niemand macht Angaben über die Helligkeit. :/ Und wenn ich die LEDs einzeln kaufen würde, würde das ganze am Ende wahrscheinlich ziemlich besch..eiden aussehen.
    Geändert von forivinx (06.12.2015 um 23:50 Uhr)