Zitat Zitat von Rabenauge Beitrag anzeigen
HaWe: mal wieder nicht übern Tellerrand gesehen, richtig?
Im übrigen würde _ich_ nem Einsteiger vom DUE immer abraten, da er völlig anders aufgebaut ist, ist er lange nicht so easy zu handlen, grade du, HaWe hast darüber ja schon etliche Liedchen gesungen. Auch deshalb ist er in der Community recht selten vorhanden, und man findet eben dann auch weniger Unterstützung.
Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
Der Due ist per Arduino-IDE absolut nicht anders zu händeln als der Mega, bietet aber viel mehr zusätzlich (Multitasking plus >10x schnellerer cpu-Takt und SPI plus >10x soviel Speicher plus 2x I2C...plus..plus...)
(Wäre dann also Endstand 2:2 )

ps,
die Due-Probleme sind, wenn überhaupt, Probleme bei Dingen, die es beim Mega noch nicht mal gibt, weil er die Features gar nicht besitzt und man gar nicht so weit kommt (USB-Keyboard z.B. - was anderes fällt mir momentan gar nicht ein)....
ok, 5V Shields passen nicht drauf, die nicht 3.3V kompatibel sind, aber bei vielen Geräten ist es genau andersrum (Displays, BT HC-05) , da ist der Due wieder im Vorteil.
Tja.... ich kann ja zur Entscheidungsfindung nichts beitragen. Deshalb als abschließenden Bitte folgende Fragen:

1) Spricht irgendwas gegen die Arduino IDE?
2) Ich nehme mal an, dass die Anbindung einer IMU und der Joysticks auch bei 3,3 V Versorgungsspannung möglich ist bzw davon unabhängig ist
3) Welches Shield würde ich vtl. benötigen / praktischischerweise einsetzen können, das es nur mit 5 V gibt?
4) kann man die angesprochenen Biliotheken für den Mega auch für den DUE einsetzen ?