- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: sehr schneller OP

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Weißt du zufällig wo er preislich liegt?
    Nein, leider nicht.

Wenn Du schon Messungen machst, welche Entfernung erreichst Du denn bis jetzt schon?

Der Vorschlag ist ja, das elektrische Signal in der Amplitude an den niedrigsten Pegel anzugleichen, damit die Signale sich nur durch die Laufzeit unterscheiden. Die Dämpfung sollte dann optisch durch eine Blende (oder Polarisator oder beides) vorgenommen werden.

Kannst Du die Signalamplitude messen? Ausreichend wäre ein Vergleich auf konstanten Pegel. Man kann dazu den Laser mit einem niederfrequenten Rechtecksignal modulieren.
    Manfred

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Das Problem ist die Justage des Spiegels auf die Empfängerdiode. 120cm war bisher die gröste Entfernung.
    Problem ist, dass das Signal der Detektordiode schwächer wird und ich die Schwellspannung am Komparator anpassen muss.
    Zudem schwanken die Messzeiten sehr stark (auch abhängig von der Justage des Spiegels)
    Daher wollte ich als erstes Spiegel beseitigen und auf die Reflektion an einer normalen Wand detektieren. Dabei wollte ich mir eben auch das Signal anschauen, das real von Wänden/Möbeln... reflektiert wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123