- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: 5V aus 12V erzeugen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, tooltime hatte es bereits angesprochen:
    DC/DC-Wandler wären hier die richtige Wahl. Gibts auch bei Reichelt:
    IN 5 V <--> OUT 12 V
    1W: SIM1-1205S DIL8 <-- 5,10 EUR
    2W: SIM2-1205S SIL7 <-- 6,20 EUR
    3W: SIM5-1205S <-- 13,40 EUR

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi
    ist zwar schon eine weile her, das ihr euch mit den ganzen Spannungsreglern auseinandergesetzt habt aber vielleicht kann mit ja doch jemand meine Frage beantworten.

Ich baue mir auch gerade ein neues Netzteil und möchte ebenfalls den l4960 benutzen. aber die 2.5A sind mir leider zu wenig. Brauche min 4A!
    könnte ich mir jetzt einfach zwei netzteile aufbauen (also nach schaltplan von kreatives-chaos) und die dann einfach wie eine normale spannungsquelle paralell schalten?

mfg
    Omnikron

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    In Datenblatt vom L4960 steht, wie man ein Netzteil mit mehreren Reglern aufbaut: Die Takteingänge der einzelnen Regler müssen parallel geschaltet werden, damit sie synchron arbeiten. Dann eine gemeinsame RC-Kombination für den Takt, ansonsten die Schaltung mehrere Male aufbauen und Eingang, Ausgang und Masse verbinden.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi uwegw

hab die Stelle gefunden, die du meinst. leider geht daraus nicht hevor, dass ich dann die Ausgänge parallel schalten darf. Stellt sich auch die Frage ob ich den Output-pin des ICs, oder die des aufgebauten netzteils (also der Anschluss nach der spule und den beiden Kondensatoren) zusammen schalte. Wäre toll wenn du mir das auch noch beantworten könntest.

mfg
    Omnikron

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456