7.5V reichen.
Geradeso- weniger Spannung sollte der Arduino nicht bekommen, da der verbaute Spannungsregler 2V Differenz braucht, und mit 5V läuft das Ding.
Das Shield ist uralt- und eher keine so gute Wahl. Zum einen kann es ohne Umbau nur 600mA pro Kanal liefern (könnte reichen, weiss ich nicht), und zum anderen belegt es sehr viele Pins- nutzloser Weise. Die neueren Motorshields sind in beidem besser!
Welche Pins noch frei sind, steht in der Doku bei Adafruit, ausm Kopf weiss ich das nicht. Die analogen dürften aber frei sein, die kann man auch als digiltale benutzen (bei den I2C-Pins weiss ich es ziemlich sicher, dass sie nicht genutzt werden). Dort kann also der US-Sensor dran.
Und klar muss das Shield extern mit Strom versorgt werden- wie, kannst du der Doku _auch_ entnehmen.
Die RC-Anlage würd ich auf jeden Fall rausnehmen, beides parallel betreiben geht ganz sicher nicht- und was das Teil macht, wenn es Spannung an den Motorausgängen bekommt, ist nahezu unvorhersehbar. Was gutes bestimmt nich....
Lesezeichen