Ja das mit dem Speicher. Ich gehe eh nicht davon aus, dass mein Projekt letzten Endes auf einem einzelnen Gerät realisiert werden kann. Ich habe auch keine Lust einen kompletten PC dann zu verbauen ^^. Da wird sich noch zeigen müssen wie die Hardware zu da eingesetzt werden muss. Gibt ja auch noch leistungsstärkere Geräte wie der Raspi.
Was das selber Bauen angeht. Klar ist der Spass am selber Bauen da, aber ich will das grosse Ganze selber bauen. Ziel ist letzten Endes, eine KI dich mich versteht, die sieht und hört und die nach Möglichkeit auch selber lernen kann. Das Alles unter einen Hut zu bringen ist schon letzten Endes so viel Bastelarbeit, dass es schon fast zur Lebensaufgabe werden würde, wenn man da jedes Rad neu erfinden müsste. Zudem du es ja schon ansprichst, am Ende ist das Rad dann nicht so schnell und effizient wie die die es schon gibt.
Was ich aber wirklich cool finde ist die Tatsache das man die Gewichte einfach nur speichern muss. Dann kann ich ja theoretisch das NN auf einem Desktop trainieren, dort auf den grossen Platten wirklich viele Vergleichsounds haben und dann die Werte einfach in die Software auf dem Raspi einspielen. Das klingt echt verdammt gut!
Lesezeichen