Ich glaube, dass (fast) nicht austrockende Flüssigkeit zwischen Folie und Glas das auch lange halten könnte (z.B. Öl). Das Prinzip: Luftdruck auf einer Seite der Folie muss höher als auf der anderen sein.![]()
probiere es doch einfach mal aus, die Tönungsfolien sind auch nicht selbstklebend ...Das geht eben nur, wenn die Folie selbstklebend ist.
Das Spüliwasser sorgt dafür, dass man die selbstklebefolie besser auftragen kann.
Gruß Ralf ... Projekt-Beschreibungen www.greinert-dud.de ... "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Ich glaube, dass (fast) nicht austrockende Flüssigkeit zwischen Folie und Glas das auch lange halten könnte (z.B. Öl). Das Prinzip: Luftdruck auf einer Seite der Folie muss höher als auf der anderen sein.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Ich hab mal ein bisschen mit der Folie herumexperimentiert - und dabei festgestellt, dass sie doch selbstklebend ist
Die Trägerfolie ist nur so fein und gut klebend, dass man zwei Streifen Klebeband braucht, um die Folien voneinender zu trennen.
Somit sind alle Probleme gelöst.
Danke für eueren Input - den werd ich bestimmt an anderer Stelle nochmal nutzen![]()
Lesezeichen