- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Frage zu Lantronix X-Port

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Hi Tommi,

das mit dem ComPort Redirector ist klar. Das funktioniert ja auch einwandfrei. Ich hätte aber halt gerne ein Webinterface, mit ein paar Buttons, die beim draufklicken einen Befehl über die serielle Schnittstelle an den Mikrocontroller in der Anwendung dahinter schicken! Ich hatte auch gelesen, daß der Xport die Daten, die auf Port 10001 eingehen an die serielle Schnittstelle weiterleitet. Nur weiß ich eben nicht, wie ich vom Webinterface aus Daten an den Port 10001 senden kann. Aber ich werde mir das Ct-Beispiel auch nochmal reintun, vielleicht find ich ja da etwas, das mir weiterhilft, den Quellcode auch in HTML oder C++ umzusetzen. Wenn nicht, dann muß ich halt doch noch Java lernen

Gruß SMILEY

Neuer Benutzer Öfters hier
    es sollte kein Problem sein, so ein Applet auch in C++ zu erstellen. Die socket-Funktionen gibt es auch da. In Windows kann man auch ActiveX-Komponenten bemühen, welche die Verbindung erheblich einfacher machen können, dann aber nur dort und mit offenem(unsicheren) IE-Einstellungen. Alternativ bietet sich ebendso die weite Welt von Perl an (Unix und Windows). Üblich ist aber nur der Weg mit Java.
    Nur mit HTML wird das wohl nichts werden.

Tommi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12