Ich möchte mit einem Arduino und einem kleinen Display eine Art Monitor
parallel zu einer draußen stehenden LED-Matrixanzeige bauen. Die
LED-Matrix erhält ihre Daten als RAW-RGB-Block per UDP-Multicast, da
könnte ich am Arduino bequem die Daten parallel mitempfangen.

Die Auflösung der LED-Matrix beträgt 192x96, was bei RGB über 55kByte
pro Bild sind. Wenn ich von der Sender-Applikation alternativ für den
Monitor ein Bild mit halber Auflösung erstellen lasse, bin ich bei
96x46. In RGB sind das ca. 13KByte - für Arduino immer noch ziemlich
"sportlich". Wndle ich die 3 Byte RGB für die Übertragung auf insgesamt
1 Byte (z.B. 3-3-2 Bit), bleiben noch 4,4k ...

Das Problem ist der vermutlich viel zu kleine Speicher des Arduino mit
ca. 2kByte. Dabei stellt sich mir die Frage, wo kommen die Daten denn
bei udp.read() eigentlich her? Werden die zwangsweise im RAM des Arduino
gepuffert oder werden die aus dem Empfangspuffer des Netzwerkchip
gelesen?

Wenn letzteres, dann könnte es gehen, denn der WIZ5000x hat 16 oder 32
KByte Buffer ... ein ENC28J60 immerhin 8kByte ...