Hallo,

in diesem kleinen Programm soll die Variable JustPin von Anfang an "1" bleiben. (Bitte nicht nach dem Sinn fragen)

Code:
#include <Bounce2.h>         // einbinden der Library  für die Unterdrückung des Kontaktentprellens
Bounce debouncer = Bounce();


int JustPin_roh = 53; 
int JustPin;                            // diese Variable nimmt das Ergebnis nach der Prellunterdrückung an



void setup() {

  Serial.begin (250000);    
  while (!Serial);

  pinMode (JustPin_roh, INPUT);   
  digitalWrite(JustPin_roh, HIGH);            //schaltet den PullUp-Widerstand ein

  debouncer.attach(JustPin_roh);              // für Prellunterdrückung von Pin 53
  debouncer.interval(1);                      //  interval in ms


  pinMode (52, OUTPUT);
  digitalWrite (52, LOW);
  JustPin = HIGH;

}

void loop() {

  Serial.print("JustPin   =   ");
  Serial.println(JustPin);
  Serial.println("");

  debouncer.update();             // aktualisiert den Bouncezustand
  JustPin = debouncer.read();    // übergibt den aktualisierten Wert an die Variable JustPin. 
  if (JustPin == HIGH)  {
    digitalWrite(52, HIGH);
  }

}   //*************   ENDE  loop
Mit "JustPin = debouncer.read();" ist das auch so.

Ergebnis auf dem Monitor:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	read.jpg
Hits:	2
Größe:	9,2 KB
ID:	32045

Mit "JustPin = debouncer.fell();" oder "JustPin = debouncer.rose(); ist das aber nicht der Fall.

Ergebnis auf dem Monitor:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fell.jpg
Hits:	2
Größe:	9,3 KB
ID:	32046

Wie kann das sein? Wie kann ich das verhindern?

vG

fredyxx