- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfindung (Hilfe)

Unregistriert
    Gast

Erfindung (Hilfe)

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hey hatte ne Idee etwas zu bauen und will mir ein quadrokopter sozusagen bauen und bräuchte dafür irgendwie Propeller und einen Motor der ca 1kg- 1,5kg Hochheben kann. Kenne mich da nicht so aus und wollte mal wissen ob mir wer helfen kann. Glaube wenn ich richtig gerechnet habe müssten es irgendwie 15n sein bin mir da aber nicht sicher... Wäre nett wenn einer helfen könnte! LG Tim

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Eieiei...lied doch deinen Post nochmal, stell dir vor du hättest Ahnung und versuche dann deinen Post zu deuten. Ich habe keine Ahnung, was du von diesem Forum/uns willst. Flugmodellmotoren, Akkus und Luftschrauben findest du z.B. hier: http://www.modellhobby.de/

Kenne mich da nicht so aus und wollte mal wissen ob mir wer helfen kann.
    Nun, das solltest du als Erstes ändern-dabei können wir dir bestimmt helfen.
    Erstmal: Elektromotoren haben normalerweise keine Kraft (Kraft wirkt in eine Richtung), sondern ein Drehmoment. "Heben" kann ein Motor ohne zusätzliche Vorrichtungen wie z.B. einen Seilzug auch nicht. Mit entsprechender Hebevorrichtung ist es dann eine Frage der Übersetzung, ob der gleiche Motor nur eine kartoffel oder einen derer einen Sack voll heben kann.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Hallo Tim,
    willkommen im Forum.

.. Erfindung (Hilfe) .. ein quadrokopter sozusagen bauen .. Kenne mich da nicht so aus und wollte mal wissen ob mir wer helfen kann ..