- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: JTAG ICE

Anzeige

E-Bike
    Wo ist denn der Unterschied zwischen den JTAG-ICEs ausser im Preis?
    Ist die Firmware von die bei evertool benutzt wird frei zugänglich? Und kann man damit On Chip Debuggen?

Hallo,

wo der Unterschied liegt kann ich nicht sagen. Was ich aber weiß ist, dass die Firmware frei zugänglich ist. Das Evertool Light habe ich selbst nachgebaut und verwende es in Verbindung mit dem AVR Studio. Es funktioniert perfekt und ist für meine Programmierarbeiten nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Preis beim kompletten Eigenbau überzeugt. Allerdings ist das SMD Löten vor allem des verbauten µC's nicht so einfach und Anfängern wirklich nicht zu empfehlen.

Grüße

morres

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von morres
    Allerdings ist das SMD Löten vor allem des verbauten µC's nicht so einfach und Anfängern wirklich nicht zu empfehlen.
    Ich habe mir das Evertool einfach mit den DIP-Versionen der Chips auf einer Lochrasterplatine mit Silber- und Kupferlackdraht aufgebaut. Funktioniert auch super. Man muss dann nur beachten, dass die Pin-Nummern anders sind. Eventuell mache ich ja mal für die DIP-Version einen abgeänderten Schaltplan...

Gruß, Bernd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12