Zitat von
redround
blos gut, dass Du einen Partner und keinen Angestellten suchst. Wäre sonst ein eklatanter Verstoß gegen das Alterdiskriminierungsgesetz und die Klagen wären vorprogrammiert. Vielleicht solltest Du nochmal darüber nachdenken, einen erfahreneren Partner zu suchen ... der kann Dich dann vielleicht auch vor solchen Fehlern bewahren. Im Moment klingt das, was Du suchst aber eher nach einem HiWi um ehrlich zu sein. Eine echte Partnerschaft ist übrigens gar nicht so einfach umzusetzen ... vor allem rechtlich nicht. Wie soll das ablaufen? Als OHG? Wird kein Mensch mit halbwegs Ahnung machen, wenn man sich nicht wirklich blind vertraut. Als GmbH? Gibt es die schon? Wenn ja, dann schick doch mal die Bilanzen der letzten 3 Jahre, damit ich bewerten kann, ob sich eine Partnerschaft überhaupt lohnt. Schließlich ist eine GmbH Beteiligung in aller Regel auch eine Kapital-Beteiligung. Unabhängig von der Rechtsform solltest Du aber auf alle Fälle einen ausgearbeiteten Business-Plan schicken, damit man die Geschäftsidee an sich vor einer Partnerschaft prüfen kann. Merkst Du was????
Sinnvoller erscheint mir hier vielleicht die Zusammenarbeit mit einer bestehenden Firma als Auftragsarbeit. Wenn Du Interesse an sowas hast, kannst Du Dich gerne bewerben ... ähhh ... eine konkrete Anforderung schicken, auf Basis der ich Dir gerne ein Angebot zukommen lasse.
Lesezeichen