- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Roam Ski: US-Unternehmen entwickelt Exoskelett für Skiläufer

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    .. Kristallkugel .. zieht man halt Schlüsse .. sehen halt nach "schnell auf den Markt damit, bzw. zumindest großspurig ankündigen ..
    Diesmal hatte ich keine Kristallkugel benützt. Ich habe ne gute Hand voll mehr oder weniger heisser Jahre mit Arbeit zur Sportartikelindustrie hinter mir. Dazu ein bisschen Wissen und Können zu Pistensport. Aber - leider mündet das hier z.T. wieder mal in erzieherisch-kluge Ratschläge.
    Ciao sagt der JoeamBerg

HaWe
    Gast
    wenn du das im TOP genannte Teil selber getestet hätte - DAS ware was gewesen, was sicher lohnenswert gewesen wäre zu lesen, als dein persönlicher Erfahrungsbericht eines Ski-Leistungssportlers und -Trainers.

Aber aus der hohlen Hand ein Produkt abzuqualifizieren, ohne dass irgendwelche abschließende Versuchsreihen vorlägen, ist doch wirklich etwas - gelinde gesagt - verwegen.

(PS, ich fuhr auch über 50 Jahre regelmäßig Ski)

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Eine ernsthafte Auseinandersetzung gibt das Thema wohl noch nicht her.
    Sicher ist es auch von Interesse andere Aktivitäten der Firma anzusehen.
    Irgendwie finde ich den Ansatz mit dem AntRoach ganz lustig.

Die Firma stellte vor einigen Jahren Ant-Roach vor, einen sechsbeinigen, 4,5 Meter großen Roboter, der mit pneumatischen Muskeln betrieben wird,
    https://www.golem.de/1111/87974.html

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Blog-Einträge
    133
    Vom Ant-Roach gibt es auch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=As1FbJpWysQ
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Pneubotics
    http://www.pneubotics.com/history/
    hat nichts mit Roam robotics
    https://www.roamrobotics.com/
    zu tun.
    Pneubotics wurden 2013 aus dem Otherlab Projekt das den Antroach entwickelt hat, gegründet.
    Roam Robotics wurde ein Jahr später ebenfalls aus dem Otherlab Projekt gegründet.
    Otherlab ist eher ein Thinktank an dem verschiedene Unis, Firmen und staatliche Organisationen beteiligt sind. Die Ausgründungen gehen in USA auf die Förderungen zurück.
    Wenn man 10 Firmen für 10 Produkte gründet, kann man 10 mal Fördermittel beantragen und wenn ein Projekt scheitert, wird die eine Firma liqudiert und die anderen sind nicht betroffen.
    Die sind halt Mieter im selben Gebäude.
    Geändert von i_make_it (04.04.2018 um 23:08 Uhr)

HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
    Pneubotics
    http://www.pneubotics.com/history/
    hat nichts mit Roam robotics
    https://www.roamrobotics.com/
    zu tun.
    Pneubotics wurden 2013 aus dem Otherlab Projekt das den Antroach entwickelt hat, gegründet.
    Roam Robotics wurde ein Jahr später ebenfalls aus dem Otherlab Projekt gegründet.
    Otherlab ist eher ein Thinktank an dem verschiedene Unis, Firmen und staatliche Organisationen beteiligt sind. Die Ausgründungen gehen in USA auf die Förderungen zurück.
    Wenn man 10 Firmen für 10 Produkte gründet, kann man 10 mal Fördermittel beantragen und wenn ein Projekt scheitert, wird die eine Firma liqudiert und die anderen sind nicht betroffen.
    Die sind halt Mieter im selben Gebäude.
    Ich denke nicht, dass man auf dieser Ebene aus der Geschichte von bisherigen Aktivitäten die Roam Ski Geschäftsidee, um die es hier im TOP geht, beurteilen kann - nur darum geht es aber doch: das Produkt zur Muskelunterstützung zu beurteilen, was IMO schon toll und vielversprechend aussieht, und jetzt kommt ntl erst mal die Test- und Bewährungsphase.

Kamprad ist als Hausierer von Haus zu Haus gegangen und hat Haushaltswaren aus Prospekten an der Haustür verkauft - heute ist es Ikea.
    Zuckerberg wollte Mädels auf Uni-Webseiten raten und Saverin, Moskovitz und Hughes haben ihm das programmiert und seine Idee vermarktet, und heute heißt es Facebook.
    Musk hat ein Internetbezahlsystem entwickelt, und heute baut er Elektromobile und Transport-Raumschiffe.
    O.K. Christiansen hat mit Holzspielzeug angefangen, und heute heißt es Lego und sie bauen Kunststoff-Konstruktionsbauteile und Linux-Microcomputer zur Robotersteuerung.
    Fischer hat Plastikdübel produziert und baut als Fischertechnik heute was ähnliches wie Lego.
    Bill Gates hat einen Programmierer übertölpelt und dessen Betriebssystem als MSDOS an IBM verkauft - dann viel von S. Jobs geklaut, heute ist es Microsoft.
    Jobs hatte nur ein Gespür für Markt und User, und glücklicherweise seinen Freund Woszniak, der ihm das in einer Garage programmiert und zusammengebaut hat, und dann hat er kräftig ideen von Xerox geklaut - heute zu Apple geworden.

Ich denke daher nicht, dass ein Voarab-Verriß dieser Roam Ski Produktidee wie in den obigen Posts in irgendeiner Weise gerechtfertigt und auch nicht durch nachträgliche Verlagerung auf Firmen-geschichtliche Nebenschauplätze in irgendeiner Art zielführend sein kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12