Moin Kjion,Zitat von Kjion
danke für die Aufklärung.
Sag mal, wie siehts denn direkt in Bascom aus - dort geht doch der parallele Progger auch direkt anzusteuern?
Braucht man dann diese Treiber?
LG,
Bruno
PS:
Ja, müssen sie wenn du den Port verwenden willst. Sei es als AD-Wandler Eingänge oder als digitale I/O!PS müssen AVCC und die andere ínkl. GND auf der seite mit PortA auch angeschlossen sein???
MfG Kjion
Moin Kjion,Zitat von Kjion
danke für die Aufklärung.
Sag mal, wie siehts denn direkt in Bascom aus - dort geht doch der parallele Progger auch direkt anzusteuern?
Braucht man dann diese Treiber?
LG,
Bruno
ihr müsst bei ponyprog die neueste version benutzen. in der vorgängerversion ist der mega32 nicht enthalten.
mfg pebioft
sehr gut ist auch der serielle megaloader (empfängerprogramm wird ans ende im speicher des AVR gepackt). dazu braucht man kein ausserstehendes programm mehr , sondern nur ein serielles kabel und einen resetknopf auf dem board.
Bei Bascom kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Da kenne ich mich nicht mit aus. avr-gcc ist mir halt lieberZitat von Bruno Pisarek
MfG Kjion
Hallo,
Das Programm konnte ich noch immer nicht rüberspielen. Muss man in PonyProg irgendwas einstellen (Hardwaresetup)?
Dringend
mfG
Superhirn
Hi,
Jetzt hab ich die neueste PonyProg Version. Der upload zum Mega32 funktioniert jedoch immer noch nicht.. Kann es sein das die von mir verwendete Schaltung zu wenig Spannung hergibt. Sodass der Mega erst garnicht reagiert?
Bitte um schnelle hilfe,
Danke,
Superhirn
Mensch Leute ihr baut doch viel zu aufwendige sachen
Hier mal die kompacktbauweise für den einfachen Hausgebrauch *g*
Bild hier
Hat wer nen Schaltplan von einen ISP Adapter. Meiner funktioniert nähmlich nicht.
Oder stimmt die Schaltung nicht ganz?
Bitte helfen
Superhirn
Ich verwende diese Schaltung:
apropos aufwendig
hab mir da mal was zusammengezeichnet, vielleicht würde das ja jemand kontrollieren?
soll nur zum steuern der rn-motor da sein (rs232).
der isp-anschluss passt zu meinem stk200.
um vier brücken bin ich nicht rumgekommen, ist die erste platine in sprint
sorry, aber bilder konnte ich nicht hochladen, hab da wohl was falsch gemacht.....
denkfehler, pinfehler, kurzschluss?
danke, knacki
Lesezeichen