
Zitat von
Ceos
Ich machs einfach mal kurz als Liste:
Zylindern - Wann gehen die Kaputt ? Niemals ohne vorhergehender Ausfall und mangelhafte Fahrzeugpflege -> irrelevant
Zylinderkopfdichtungen - Siehe Zylinder -> identisch Aufwendig, das ist gleichzusetzen mit Empfindlichkeit und Kostenaufwand mit einem Bruch der Windungsisolation am E-Motor
Ventilen -> Anfällig und schweine Teuer, aber ebenfalls sehr sehr sehr sehr sehr selten und meist nicht ohne vorhergendem Schaden
Ventilsteuerungen -> Elektronik, fällt auch beim E-Auto aus -> identisch
Einspritzpumpe -> Dafür gibts eine Akku und den Laderegler -> identisch bis teuerer als der Verbrenner
Einspritzpumpensteuerung -> siehe Pumpe/Elektronik
Keilriemen -> Verschleißteil, -> fällt unter Wartung und wird alle wieviel Jahre gewechselt?!
Lichtmaschine -> Ernsthaft?! E-Motor -> identisch bis teurer
Zündkerzen -> Verschleißteil ... was kostet das wechseln und das Bauteil?! -> Wartung
Zündzeitpunktsteuerung (bei Diesel AddBlue-Steuerung) -> Elektronik
Anlasser -> jetzt werden wir kleinlich
Katalysator -> selten einen Ausfall hier erlebt -> fällt bestenfalls unter Wartung ist aber teuer
Lambdasonde -> das ist ein echtes Problem bei Verbrennern
Öldrucksensor -> kann mal ein E-Auto Besitzer mal sagen ob es auch einen Öl Kreislauf irgendeiner Art im E-Auto gibt?!
Öltemperatursensor samt Steuerung -> ^^^^
Ölpumpe -> ^^^^
Lambdasondensteuerung -> Elektronik
Kühler -> Hat ein E-Auto auch
Kühlwasserpumpe -> Hat ein E-Auto auch
Schalt- oder Automatikgetriebe -> Haben W-Autos zukünftig wohl auch wenn man die Entwicklung beobachtet
Kupplung -> Verschleißteil ... in der Regel nicht unendlich teuer und wird wie oft gewechselt? (Wenn man hier zu viel bezahlt dann nur weil man sich abkassieren lässt! Identteile sind erheblich billiger und wenn man auf Qualitätshersteller achtet gibts da auch keine Probleme, jeder der hier auf Original schwört kauft auch Apple Produkte und schwört auf den Service ... und bezahlt dementsprechend)
Drehzahlregelung -> THE FUQ?
Schaltgetriebesteuerung -> Elektronik .... aber schön wie du deine Liste mit Spitzfindigkeiten aufbläßt ... du würdest auf die E Liste vermutlich "Elektromotor" schreiben und die "Elektromotorstuerung", "Elektromotorkühlung", "Elektromotorüberwachung", "Motor-Leistungselektronik" einfach weglassen damit es besser für das E-Auto aussieht
Krümmer -> Noch mehr Spitzfindigkeiten
Auspuff -> Die Krönung der Spitzfindigkeit ... du hast übrigens die Auspuffentkopplung, die Schall- und Nachschalldämpfer und den Endtopf vergessen zu erwähnen.
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