- Labornetzteil AliExpress         
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120

Thema: Bluetooth für 20€

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    das es manchmal nicht funtioniert liegt am undefinierten zustand der schnittstelle!
    steckt man den Plug an die Stromversorgung an dann blinkt er gelb!
    weil an der RS232 noch kein definierter pegel an liegt.
    steckt man ein gerät an das einen undefinierten pegel hat dann blinkt es immernoch! steckt man den an eine seriell schnittstelle an hat er auch einen undefinierten pegel bis man sie öffnet!
    viele usb-seriell wandler haben auch einen undefinierten pegel,
    bis ein paar zeichen über die serielle wandern.
    ein max232 hat ständig ca +15 oder - 15Volt so wenn man den Pegelwandler mit dem Plug zusammensteck die led sofort von blinken auf leuchten geht!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    @Amiwerewolf: Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber wenn das beim MAX232 so ist ist da doch kein problem ? Dann erkennt der das ja sofort. Vielleicht hast du den plug ja auch schon mit neuer firmware bekommen. jedenfalls ging bei meinen ersten versuchen erst nix.

@scales: Ich meine die Firmware vom Pico Plug selbst nicht von der Karte. Ich benutz die Karte nichtmal weil mein 2er PCMCIA Slot von der 4fach USB karte mit verstopft wird und ich eh einen bluetooth USB dongle hatte. Die Firmware gibts übrigens hier:
    http://www.sphinx-elektronik.de/isap...loads_plug.asp
    Einfach den Pico Plug an pc anschließen über seriell und draufhaun. Bei mir ging danach alles.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ja danke für die firmwareinfo!
    was ging bei dir nicht @keksdose?

Also verbindung herstellen ging aber da kam nur müll an (Im Hyper Terminal) oder gar nix. Vielleicht hat der die falsche Baudrate erkannt oder so. Ich weiß auch nicht mehr genau aber irgendwie ging am anfang nix so richtig. Deswegen war ich kurz davor das ding zurückzuschicken. Gut das ich das nich gemacht hab. Dann hab ich das update gemacht und da gings dann auf anhieb. \/
    Ist ja jetzt auch egal hauptsache funzt...

auch bestellt

Hi

Ich habe mir das Ding jetzt auch mal bestellt.....ich Versuche das jetzt mal....ich habe im Intenet gelesen das es bei manchen schon geklappt hat....ich schreibe wieder wenn´s funktioniert....oder auch nicht....

ps: kann man die sachen wirglich einfach zu pollin zurück senden ??

Martin

Ja, klar kann man das.
    Hatte mir auch was bei Pollin bestellt und werd Montag auch was zurückschicken weil die mir 2 komische Eisendinger geschickt haben statt dem was ich bestellt hab
    Gut das is was anderes aber da liegt immer n Retourschein bei wo du auch ankreutzen kannst "Artikel gefällt mir nicht" oder "funktioniert nicht".
    Aber eigentlich denk ich bekommt man das hin. Wenn nich dann meld dich nochmal bei mir per ICQ oder email.

OK.....thx...wird schon klappen....ich hoffe das ich es zum laufen bekomme und nicht zurückschicken muss

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    ich hab das Teil jetzt auch mal bestellt ist noch aufm Weg,
    hab allerdings ein Problem mit meinem Bluetooth Stick
    (hab einen gekauft weil ich keinen PCICMIA Steckplatz hab)

ich hab einen von Delock, allerdings finde ich nirgendwo die Widcomm Software,
    hab gelesen dass Widcomm aufgekauft wurde und man die Software vom Stick-Hersteller beziehen muss,
    auf der Delock Seite find ich aber nichts von Widcomm

eigentlich würd ich denken dass es für den Stick einfach kein Widcomm gibt,
    aber in der Beschreibung steht:

Reichweite: 150m (Toshiba Software, 100m mit Widcomm Software)

also weis jemand wo es die gibt?

hm kann ich nicht sagen aber unterschiedliche reichweiten wegen verschiedener software hab ich ja noch nie gehört. Hab die Widcomm software zwar auf cd ist aber bestimmt ne ältere version. Außerdem benutz ich die Windows bluetooth sw weil ich mich nicht andauernd aufregen will das windows bei jedem neureinstecken des sticks wieder die oberhand hat mit seiner software. Ist halt windows was will man auch erwarten? Könnt ich mich wieder drüber aufregen, mach ich aber nicht sondern benutz einfach die windows software und hab damit auch keine probleme also schlecht ist die nicht (wer weiß hat bestimmt einige macken die widcomm nich hat), aber wieder diese art und weise von microsoft...

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    um die Reichweite gehts ja nicht, das ist sowiso ziemlich egal,
    was bringt mir schon ein 150m Bluetooth Stick wenn alle anderen Geräte nur 100m weit können?

das hab ich nur dazu geschrieben weil ich daraus erkenne dass es für den Stick die Widcomm Software geben muss

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte