- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

Thema: Bluetooth für 20€

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Na das nenn' ich doch mal 'ne gute Nachricht. Dann weiß ich ja, was als nächstes auf meiner Pollin-Liste landet.

Grüßchen, Manni

In der Chip war mal ne Anleitung wie man aus sonem CD/DvD Grospackungsteil ne aktive WLAN Antenne baut, vieleicht geht/gibts sowas ja auch für BlueTooth?

Sowas müsste eigentlich auch für Bluetooth gehen weil WLAN und Bluetooth soweit ich weiß beide mit 2,4... Ghz funken. Obs was bringt ist ne andere Sache weil die Sendeleistung bei bluetooth kleiner ist. Obwohl wenn ich so vergleiche: Mein beschissener Siemens SE515 WLAN Router schafft auch nicht mal 100m auch wenn nur n paar dachpfannen+glaswolle dazwischen sind. Gut das ich das nicht oft brauche [-o<
    Ich werd wohl nen draht am pico plug anlöten und guckn ob dann bisschen mehr als 10m geht. Hab bislang noch keine versuche gemacht mit der Reichweite aber werds morgen mal testen und schreiben. Außerdem wollt ich noch testen ob ich mit meinem Symbian Handy (wo leider glaub ich das mikro kaputt ist und telefonieren nich mehr geht außer mit bluetooth headset ) ne verbindung zum pico bekomme und mit Python (gibts für symbian) n skript schreiben kann um was zu senden/empfangen.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    also ich find das Pico-Modul praktisch weil man den Roboter dann per Handy steuern könnte,
    eigentlich hab ich mir überlegt eine Fernbedienung mit Easyradio selbst zu bauen, aber die wär um einiges teurer und kann weitaus weniger

aufm Handy könnte man sich auch die Sensordaten usw. anzeigen lassen,
    oder Programme zur Kartenerzeugung schreiben

aufjedenfall sind 20 € ziemlich günstig,
    so einen rfcomm Adapter kann ich nirgendwo unter 60 € finden

klar die Reichweite ist nicht das Wahre, aber für Handys gibts da wohl sonst keine gute Alternative
    (die meisten Handys schaffen selber nur 10m)

also nach Keksdoses Rückmeldung werd ich das Ding wohl auch mal bestellen
    (Mikrocontroller per Handy programmieren *träum*)

Zum nachlesen - einige Erfahrungen die Wolfgang Back mit dem Pico-Plug gemacht hat.
    http://www.wolfgang-back.com/aktuell9_home.php
    dort: Dienstag, 5. Oktober 2004

Als Bluetooth - Empfänger/Sender habe ich mich auf den Pico Plug eingeschossen, den ich bei Ebay für 15 euro gesteigert habe. Bei Conrad fand ich ihn noch in den Listen für sage und schreibe 229 euro.

Vor allem für Anwendungen, die z.B. einen mobilen Roboter als Mittelpunkt haben, wünscht man sich eine kabelfreie Verbindung. Es gibt nichts störenderes als ein Kabel zwischen der Maschine und dem Computer. Also sollte Bluetooth genau das richtige Werkzeug sein. Dachte ich.
    Prostetnic Vogon Jeltz

2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

allerdings steht beim 16.Obktober dass nach einem Firmware update plötzlich doch alles funktionierte:

Man sollte nicht zu sehr über etwas schimpfen, wenn man nicht die neueste Version geladen hat.

Bei dem unten beschriebenen Bluetooth Pico Plug fehlte ganz einfach ein Update. Nachdem dieses nunmehr in den Speicher geflasht wurde, ist meine Welt wieder (fast) in Ordnung.
    steht nur nirgendwo was das fast bedeuten soll

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    hallo, ich hab das ding seit ein paar monaten zuhause liegen,
    gar nicht mal schlecht!
    der nachteil was mir aufgefallen ist:
    -der Pico Plug Stellt erst seine BT-Dienste zur verfügung wenn ein paar zeichen an der seriellen eingegangen sind! also die flanke ein paar mal gewechselst hat!
    - ich kann den Pico Plug nicht mit VB ansprechen (bzw. die rfcom) ich weiß nicht ob es an der BT karte liegt oder am Plug! merkwürdiger weise geht der plug auf error und läst sich erst wieder bei einem reset durch ein und ausstecken der stromversorung neu startaten!

hm, also bei mir kann ich sofort nach dem Einschalten eine Verbindung herstellen. Kann natürlich auch an meinen Einstellungen liegen die ich gemacht hab. Ich benutz auch nicht die Pico Card sondern einen normalen USB Bluetooth Dongle. Hast du n Firmware Update gemacht ? Glaub langsam das Pollin das ding mit unterschiedlicher Firmware ausliefert weil bei manchen gehts auf anhieb und bei anderen gar nicht...

Hi,

ich habe ein PicoPlug an meinen ASURO angeschlossen. Am PC ist ein BT-Dongle BlueFritz v1.

Ich habe alle Protokollfunktionen am PicoPlug ausgeschaltet und benutze nur TxD und RxD mit einem Pegelwandler. Über das BT-Menü des Bluefritz lasse ich einen (virtuellen) COM3 errichten. Am PC läuft .NET 2005. Dort nutze ich die System.IO.Ports.SerialPort-Klasse. Übetragungsrate 38.400 bps.

Ich habe es vor .NET 2005 auch schon einmal mit eine aus dem Netz geladen Bibliothek versucht. Hat auch hervorragend geklappt.

Ingesamt keine Probleme, solange man im Zimmer bleibt.

Grüße

welche Firmware ist eigentlich hier die ganze Zeit gemeint?
    die von dem RS232-Adapter selber, oder die von der Bluetooth Karte?

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte