- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Jetzt ist auch meiner fertig, der Robosai :)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    und vom CC auf nen AVR umsteige.
    Gute Entscheidung!

hallo, die geschwindigkeit ist nicht entscheidend.
    Na gut, ist wohl ansichtssache. Klar ist es wichtig, dass ein Roboter viel experimentellen Freiraum bietet, aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass der Roboter, wenn zu langsam ist, einem jede Freude nimmt, wenn er im Schneckentempo, einen Kreis fahrend, obwohl er geradeaus fahren sollte dahinkrebst.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo pebisoft!
    Da stimme ich dir voll zu.
    Mein Roboter wird mit RB35 Motoren angetrieben (60 Ump).
    Ist zwar nicht sonderlich schnell, aber dafür sind die Motoren sehr kraftvoll.
    Ich kenne jemanden, der hat nen Roboter, der ist so schnell, dass ein 20 Mhz Mega 32 nicht schnell genug ist, um ein Ausweichmanöver erfolgreich durchzuführen. Die Folge ist, dass das Monster an öfters gegen Wände/Möbel kracht.
    Ist auch nicht das Opimum. Wenn der Roboter nicht so schnell ist, verbraucht man nicht soviel Strom und hat genug Zeit zum steuern -meine Meinung.

MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ich finde die Geschwindigkeit kommt auf dem Einsatztzweck an. Was ich damit meine ist dass man bei einem Bot der bei Wettbewerben teilnehmen soll Servos oder andere Langsamere Motoren nicht mehr ausrreichen. Ich hab mal ein Video gesehen da war der Bot schneller durch das Labyrinth als ich sehen konnte. Andernfalls wenn man den Bot nur baut um seine Bastellust zu befridigen ,so wie ich, dann reichen langsamere aber stärkere Motoren auch aus. Ausserdem siehst du dann was der Bot macht , nicht so wie die Turnierroboter..
    Das war meine Meinung!! ;=

Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

"Ich hab mal ein Video gesehen da war der Bot schneller durch das Labyrinth als ich sehen konnte."

hier schleift der robby meistens an der wand lang als das er mittig fährt.
    würden die schiedsrichter das genauer beobachten, würde jeder 2. robby rausfliegen weil er in der erkennung und selbststeuerung eine null ist.
    die leute bescheissen sich bei so einen rennen selber.
    hat mit der eigentlichen erkundungsaufgabe nicht mehr zu tun.
    dann soll man sich lieber ein rc-renner kaufen, der ist günstiger und manchmal auch klüger als solch ein roboter
    mfg pebisoft

Zitat Zitat von pebisoft
    hier schleift der robby meistens an der wand lang als das er mittig fährt.würden die schiedsrichter das genauer beobachten, würde jeder 2. robby rausfliegen weil er in der erkennung und selbststeuerung eine null ist.
    die leute bescheissen sich bei so einen rennen selber.
    Verallgemeiner doch bitte nicht immer alle Dinge! Es gab mal ein Video von einem Roboter der an der Wand entlang schrabte, das heißt doch aber nicht das es alle Roboter so machen ...

Zum Beispiel: http://www.robotroom.com/JetRobot1ms.wmv. Ok, ist ein Liniensuchroboter, keiner der durch ein Labyrinth fährt. ( Das Video das ich eigentlich posten wollte hab ich auf die schnelle nicht gefunden )

MfG Kjion

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von Kjion
    Zum Beispiel: http://www.robotroom.com/JetRobot1ms.wmv. Ok, ist ein Liniensuchroboter, keiner der durch ein Labyrinth fährt. ( Das Video das ich eigentlich posten wollte hab ich auf die schnelle nicht gefunden )
    MfG Kjion
    Also ich finde die Geschwindikeit eigentlich auch unwichtig, solange der Roboter nicht quälend langsam herumdümpelt.
    Der Asuro z.B. ist in dieser hinsicht mMn. otimal ausgewogen.

Aber einen wirklich schnellen, wie in dem Link von Pebisoft zu bauen würde mich ehrlich gesagt auch reizen.
    So einfach ist es nämlich nicht gerade bei der Geschwindigkeit die Linie zu halten,...

Das wichtigste aber ist, das der Roboter einem Freude bereitet,
    der Rest sollte eigentlich egal sein.

LG
    Rubi

Das wichtigste aber ist, das der Roboter einem Freude bereitet,
    der Rest sollte eigentlich egal sein.
    Find ich auch

Allerdings ist das Video nicht das was ich gesehen habe , denn der Bot auf dem Video das ich gesehen habe ist nicht an der Wand geschliffen ....

Geh jetzt auf die Suche nach dem Video!!

Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

Hab das Video gefunden!!

http://www.gruebler.at/Robotik/Downl...deos%20018.mpg

Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi Techboy,
    der Roboter ist schon enorm schnell! Da muss man schon nen schnellen µC haben und entsprechende Sensoren!
    Gruß Michi

hallo techboy der roboter im video haut doch auch wieder alles kaputt.
    schau dir das video genau an, er kracht gegen die wand und dann schleudert er unkontrolliert rüber haut wieder gegen die wand usw.
    das ist doch keine robotersteuerung, das ist ein anklopfrobby.
    du kannst mir glauben, wenn die wand nicht wär, würde er soweit durch die schlechte strassenlage abdriften, das er nicht mehr den heimweg findet.
    mfg pebisoft

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte