- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Kampfroboter der besonderen Art !

Gast
    Anzeige

Powerstation Test
    hey die bots sind ja eigentlich nur gepanserte RC Autos oder haben die Sensoren um den Gegner zu finden und dan zu eleminieren und das alles ohne Externe Steuerung das sind bots und Kampf bots sind eigentlich nix gutes am ende wollen die Amis noch welche und gehen damit zum Nächsten angeblichen Feind und hauen den dan Zam

der Kritiger

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    die amis haben schon längst welche...
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...2_REF3,00.html
    Bild hier  

Der sieht ja nicht so toll aus, der Kampfbot der Ammis, da schon lieber die Version aus "Nummer 5 lebt"

Gast
    ICE-Master:
    Naja, unter uns Roboteers, werden Sie auch nicht Roboter genannt sondern Bots, nur für außen stehende ist es meistens einfacher wenn Sie Roboter gennant werden, mit Bots können die meisten nichts Anfangen !
    Bot ist einfach eine Abkürzung von Robot und was ein Roboter ist, wisst ihr ja alle, eine sich selbst steuernde "Maschiene".
    Würden sich deine "Gefährte" selber Steuern, dann wären es Bots bzw. Roboter.

Ich hallte eigentlich auch nicht viel von (Ich sag mal Rc-Autos, die sich gegenseitig zerstören.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Oh, war nicht eingeloggt

Also: Ich hab das dort oben geschrieben

kann man nicht unterscheiden zwischen:
    Autonomen Robotern, also diese, die sich selbst steuern
    Und
    Unautonomen Robotern, diese die gesteurt werden.
    Ich mein, viele von uns haben ihre bots auch mit Funk ausgerüstet um sie am PC fernzusteuern!
    Ich finde ein Roboter ist eher eine Maschine die gewisse aufgaben macht.

Ein Roboter kann ja auch nach einem immer wieder aublaufenden Programm Autos bauen..

naja
    MfG
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Anonymous
    ICE-Master:
    Naja, unter uns Roboteers, werden Sie auch nicht Roboter genannt sondern Bots, nur für außen stehende ist es meistens einfacher wenn Sie Roboter gennant werden, mit Bots können die meisten nichts Anfangen !
    Bot ist einfach eine Abkürzung von Robot und was ein Roboter ist, wisst ihr ja alle, eine sich selbst steuernde "Maschiene".
    Würden sich deine "Gefährte" selber Steuern, dann wären es Bots bzw. Roboter.

Ich hallte eigentlich auch nicht viel von (Ich sag mal Rc-Autos, die sich gegenseitig zerstören.
    Das is so nicht ganz korrekt. Gemäß der JIRA (Japan Industrial Robot Association) gehören "Kampfroboter" zur Roboterklasse der "Manual Manipulators" welche von Hand gesteuert werden und nicht von selbst eine Aufgabe erfüllen.
    Kampfroboter Roboter zu nennen ist also nicht zwangsläufig falsch.

Ich denke aber man brauch diese Haarspalterei nicht fortzuführen oder? Wenn doch macht doch nen neuen Thread auf, weil das zu viel OT charakter hat.

Abgesehen davon das es auch Kampfroboter mit sensorik gibt, kann man sie auch als Roboter mit ausgelagerter biologischer Steuerungskomponente sehen.

Die Ähnlichkeit auf dem Gebiet der Mechanik und Elektronik führt zu einer stärkeren Ähnlichkeit dieser Bots zu Robotern wie sie hier im Forum gesehen werden als zu RC-Cars. Die Bestückung eines k-Bots mit Sensoren und µC anstelle eines RC-Empfängers wäre relativ problemlos.

Aber wer will von einem autonomen 100KG Kampfrobot zerlegt werden.
    Die Fernsteuerung ist wohl eher ein Sicherheitsaspekt.

mfG

Michael

Nicht wen du H. J Sipson bist wie wir aus einer der neuern Episoden wissen. lol
    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Abgesehen davon das es auch Kampfroboter mit sensorik gibt, kann man sie auch als Roboter mit ausgelagerter biologischer Steuerungskomponente sehen.
    Das ist ein Interessanter Gesichtspunkt. Die Charakterisierung biologisch verschließt sich dabei ja noch der Beurteilung an welcher Stelle des Systems überwiegend Intelligenz anzutreffen ist. Auch ohne es werten zu wollen und unter Einbeziehung aller Komponenten erkennt man wohl bis heute eine klare Überlegenheit des steuernden Teilsystems gegenüber dem gesteuerten. Die Verschiebung in Richtung eines Ausgleichs findet aber wie es scheint im Zuge der weiteren Verbreitung fast zwangsläufig nicht nur auf der Seite des gesteuerten Systems statt, wie gesagt, ohne es bewerten zu wollen.
    Manfred

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte