- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Kampfroboter der besonderen Art !

Benutzer Stammmitglied

hallo

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von uwegw
    die amis haben schon längst welche...
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...2_REF3,00.html
    Bild hier  
    die amis werden immer döffer

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    So dumm ist das gar nicht, ein Roboter zerschießen zu lassen ist besser als einen Soldaten vorzuschicken..

MfG
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

Zu diesen Talon swords gibt es schon viele Themen
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...t=kampfroboter
    Wer will kann ja dort wieder die Diskusion eröffnen

hi!

sind nette gefährte die du dahast aber was ist an diesen reglern so wertvoll das diese 273 Euro kosten? (man nehme ne h Brücke bestehend aus leistungstransitoren und baut diese auf eine IMS Platine und spendiert dem ganzen nen PWM) ist das denn nciht günstiger?

-ich bin in meiner Firma auf die idee gekommen als ich bei mir in der firma an der entwicklung eines 20 KW Converter beteiligt war

dort werden 75A transistoren verwendet um pro modul 200 A(insg. 800 A) zu packen und das wiegt mit passiever kühlung Grad ma was über nen Kg(würd ich schätzen)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Felixx87
    dort werden 75A transistoren verwendet um pro modul 200 A(insg. 800 A) zu packen und das wiegt mit passiever kühlung Grad ma was über nen Kg(würd ich schätzen)
    Was sind das für Transistoren und wie teuer sollen die sein?

kann mir auch nicht vorstellen, dass in dem Controller was anderes ist als ne H-Brücke.

son ding lag glaube unter nem euro

ich seh morgen nochma nach was das für welche waren!

*edit*

kann auch sein das es MOSFETs gewesen sind

ok gut der ´Kampf "Roboter" besser Maschine denn ich lasse meinen lieben suesser INTELEGENTEN perfekten Robbie (gut eines tages) nicht in diese Klasse schieben.
    Aber was ist soo besonders an diesen? Ich meine schoen dein Stromnetz ist zu beneiden und damit koennte ich auf meine (eines Tages) 3 kg schweren Roboter Autos jagen aber sonst? Bis auf die dicken Leitungen hast du nichts besonderes gemacht.
    Gut er kann auf dem Kopf faheren das ist nett. Der 2. hat einen Zerhacker vorne drann. Aber da ist nichts was mich vom Sockel reist. Ehrlich gesagt kaufe ich mir fuer dieses Geld was mir Spass macht.
    Aber Hobby ist Hobby und es gibt auch Leute die Fussball moegen (grusel).
    Macht ihr damit wenigstens Fahrtraining? Ueberlegt ihr euch Strategien? Beherscht ihr diese Dinger? Die meisten Kaepfe sind ja eher langweilig. Und habt ihr ein Backupsystem. Alles doppelt so das falls das wenige Ausfaellt ihr umschalten koennt automatisch? Dort sehe ich was interesanntes aber das ist doch langweilig in Bezug auf besonders.
    Euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

@honkitonk
    Hei Student
    kann es sein dass du zur zeit lernen müsstest aber darüber nicht sehr glücklich bist? ich sehe von dir sehr viele einträge und die meisten sind sehr kritisch.
    grüsse
    tom
    auch son student

Warum?
    Das ist ein guter Zerstoerer und sauber verarbeitet und hat Power. Nur er ist nichts besonderes! Besonders waere er wenn er Belmalt waere mmit einen Bild oder Rueschchen drum haette. Er ist eben nur gut aber eben nicht besonders. Und naja dies ist ja nicht ganz das richtige Formum Ausser es geht um die Elektronik.

Aber wir wollen ja nicht engstirnig sein!
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Gast
    Zitat Zitat von Ringo
    So dumm ist das gar nicht, ein Roboter zerschießen zu lassen ist besser als einen Soldaten vorzuschicken..

MfG
    Ringo
    Warum sollten im Krieg Menschen sterben??
    Nur n Gedanke, aber warum nicht ne Arena mit zwei Robotern und die für die Staaten gegeneinander Kämpfen lassen???
    Keine tote Menschen... bis auf die amerikanischen Konstrukteure wenn ihr Roboter versagt^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte